Frage von Bumochris, 25

Muss Name für DJ einzigartig sein?

Ich beziehe mich auf das Beispiel DJ Silver. Wenn ich DJ Silver in Facebook eingebe finde ich mindestens 50 Personen, die sich so nennen. In google findet man auch etliche verschiedene DJ Silver. Der Name ist als Marke im Deutschen Patentamt nicht geschützt. Kann sich nun jeder DJ Silver nennen und als DJ oder Produzent unter diesem Namen agieren? Was ist, wenn jemand z. B. schon seit zwei Jahren als DJ Silver in einem Radio auflegt. Könnte er dann alle anderen DJ Silver rechtsgültig abmahnen und sie erfolgreich zwingen, den Namen nicht mehr weiter zu verwenden? Der Name DJ Silver ist wie gesagt nur ein Beispiel für diese Frage. Danke für jede gute Antwort.

Antwort
von llllIIII, 18

Nenn dich einfach nicht DJ silver😂

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 14

nenn Dich DJ Fatburner

den Namen gibt`s noch gar nicht  ;-)

Antwort
von Lance3015, 15

nur kein dj im namen, wenn du dj bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community