ich kann einen nachmieter bringen, der viermieter erhöht aber die miete

Bitte halte dich mal an die Vorschläge der Benutzer. Und stelle eine Frage nur EIN mal.
boriswulff am 15. März 2008 09:35 Ein neuer Mieter bedeutet ein neuer Vertrag. Diesem neuen Vertrag können auch neue Vertragsbedingungen zugrunde liegen. Die Miete kann angepasst werden.
DH
Indy72 am 15. März 2008 09:41 Korrekt!

Natürlich, warum denn nicht.
Indy72 am 15. März 2008 09:41 Klar doch!

Da die Mieterhöhungen von Gesetzeswegen reglamentiert sind, ist ein Mieterwechsel die beste Chance für den Vermieter, die Miethöhe erheblich zu verändern.

Ich bin auch mal in eine Wohnung gezogen, wo ich wusste, das die Mieterin vor mir, weniger Miete bezahlt hat. Und es war ok. Wie schon gesagt wurde, neuer Mieter - neuer Vertrag.
Ferdinand, Du hast jetzt fünf Fragen gestellt, die sich alle offensichtlich auf das gleiche Problem beziehen, aber zusammen genommen keinen Sinn ergeben.
Setz' Dich noch mal auf's Sofa, trink Dir 'nen Kaffee, denk' Dir eine knackige Formulierung aus und dann komm noch mal wieder und schreibe sie hier auf. Du wirst mit Sicherheit brauchbarere Antworten bekommen ;-)
Nein, muss er nicht. Er hat das Recht eine andere Wohnung zu mieten.
DH!
War heute beim Schiedsmann, Der Vermieter müß eine begründung haben,wenn er die miete erhöhen will. Ansonsten brauchst du keine erhöhung bezahlen