Frage von Maelynn123, 24

Muss morgen ein Vortrag halten- wie schnell merken?

Hey Leute!

Ich brauche ganz, ganz dringend eure Hilfe. Wir haben so ein Project, und mussten dazu eine Presentation mit einem Vortrag machen. Ging auch super, ich war schnell fertig und der Lehrer gab meinem Vortrag eine Note von mindestens 2 (also, hat er so dahergeseagt: "mindestens eine zwei"). Aber jetzt habe ich vergessen zu üben. Der Vortrag ist eine ganze Seite lang. Ich muss es Morgen, dritte stunde vortragen, und habe mir noch nichts gemerkt!

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es mir schnell merken kann? Ich hatte keine Zeit es vorher zu lernen, weil ich Mathe + Bio + Dänisch + Spanisch Tests hatte, für die ich Büffeln musste...

Bin für jede Antwort dankbar ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 18

1. Zettel mit möglichst wenigen Stichpunkten

und

2. den Vortrag Dir selber mehrmals (im Abstand von ca. 30min) und laut vortragen. Wenn Du mehrfach hörtst, was Du sagst, prägt sich das relativ gut ein.

Kommentar von Geograph ,

Danke für Bewertung!

Hat es denn mit der Note 2 für den Vortrag geklappt ?

Antwort
von sportsockee, 24

Kommt drauf an welcher lerntyp du bist! Ich hab mir das immer drei viermal durchgelesen und habs so gut wie auswendig gekonnt :)
Und eine Seite ist Ja nicht lang :)

Kommentar von Maelynn123 ,

Ja, aber viele Definitionen...

Kommentar von sportsockee ,

Ja wie gesagt, es kommt auf den lerntyp an. Ich hab seitenweise spanisch- Phrasen gelernt und hab kein Wort verstanden ^^

Antwort
von YoloxXxXx, 23

Stichpunkte ist das beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community