Frage von Farbtablette, 102

Muss mit 14 um 9:00 ins Bett?

Hallo, Meine Eltern erlauben mir es mir lange wach zu bleiben oder mit Freunden Nacht durch machen, Ich muss von Montag-Freitag um 21:00 ins Bett und am Samstag und Freitag um 22:00 ich finde das iwie unfair und möchte mit Freunden dir Nacht durchmachen, die sagen mir nicht mal wieso ich das nicht machen muss und sagen mit keine Argumente, bin froh wenn ich endlich auszieht mit 19. Wie Überede ich sie.

Antwort
von ZweiEuro, 41

Bei mir war das so: Durch die Woche, wenn Schule war (bis ich 16 war) um 21:30 ins Bett, danach 22:30. Und in den Ferien bis auf die letzte Woche durfte ich wach bleiben so lange wie ich wollte. Die letzte Woche dann halt wieder um mich an die normale Zeit zu gewöhnen. Das erste mal Nacht durch hatte ich übrigens erst mit fast 16, bei einem Freund. Ist an sich nicht sehr schön weil man dann den ganzen Tag super müde ist...

Also mit 14 um die Zeit ins Bett ist was ganz normales, versuche doch einfach eine Abmachung zu treffen (z.B. wie es bei mir war mit den Zeiten).

Finde ich an sich gut, dass deine Eltern dich um die Zeit ins Bett schicken, dann bist du gut ausgeruht/ausgeschlafen. 

Antwort
von beangato, 36

Gar nicht.

Du hast sehr verantwortungsvolle Eltern. 

Antwort
von Icetea2095, 37

glaub mir sei froh das du so früh schlafen musst. Ich würde das auch gerne aber mein schlafrhythmus is im eimer 3-4 std schlaf ist nicht wirklich geil

Kommentar von MrBro ,

Kenn ich xD (siehe meine Antwort xD)

Antwort
von MrBro, 26

Also bedank dich bei deinen Eltern. Mein Tag Nacht Rhythmus ist im Eimer. Geh um 1 nachts pennen und steh um 4:30 auf...

Antwort
von SweetHoneyHeart, 44

Das ist ganz normal, dass du um 21:00 Uhr ins Bett musst. Das Alter spielt eigendlich keine Rolle denn am Besten wäre es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene um 20:00 Uhr ins Bett zu gehen oder früher. Aber um 21:00 Uhr ist es auch okay. Denn der Körper braucht mindestens 9 Stunden Schlaf. Erst recht Leute in deinem Alter weil du noch wächst und schließlich zur Schule gehst. Schlaf ist wichtig für die Konzentration.

Antwort
von C0r3bl00d, 44

Gar nicht. Ist auch gut so. Manche Eltern sind eben strenger.

Antwort
von Turnupppgurl, 16

Genieß deinen Schlaf, in ein paar Jahren sieht das alles anders aus und er wird dir fehlen ;-)

Antwort
von Kramamamam, 45

Ist doch gut

9 Uhr ist eigentlich angemessen

Antwort
von Ishidres, 35

9 Uhr unter der Woche is Ok. 10 Uhr am Wochenende ist kaga. Ich darf am wochenende, wann ich will ins bett gehen lol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten