Frage von exolord, 103

muss mir meine wg meine bankomat Karte wieder geben mit 18?

ja mein Geld wird gerade verwaltet ohne das ich das eigentlich will daher die Frage muss mir die wg meine bankomat Karte wieder geben mit 18?

Antwort
von Johnbobs, 57

Verstehe die Frage nicht richtig, du lebst in einer WG, bist keine 18 Jahre alt und somit wird deine Bankkarte von jemand anderen verwaltet?
Das ergibt alles keinen Sinn.

Kommentar von exolord ,

ist aber so

Kommentar von Johnbobs ,

Ok, dann sage ich dir mal, dass deine WG kein Recht hat, dir überhaupt die Bankkarte zu klauen. Das wäre Diebstahl.

Nur deine Angehörigen (Eltern) hätten da ein Recht drauf dein Bankkonto solange zu verwalten bis du 18 bist.

Antwort
von XC600, 24

Was sind das für Leute in der WG und wieviele ? Wieso verwalten sie dein Geld und nicht du selber , erklär das doch mal bissi damit man die Hintergründe versteht ...  

Antwort
von Dave0000, 24

Gibt es irgendwas schriftliches das jemand anderes dein Geld verwalten darf?? Wenn nicht dann sind das bis 18 deine Eltern und dann du selbst

Sollte irgendwas da nicht so laufen geh zur Polizei

Antwort
von Inked95, 51

Normalerweise schon, aber wieso verwalten Sie denn dein Geld, muss ja schon einen Grund haben

Kommentar von exolord ,

das weiß ich eben nicht 

Kommentar von Mojoi ,

Wieso gibst du deine Karte überhaupt her?

Du bist volljährig, das ist dein Bankkonto.

Kommentar von exolord ,

tja Karte wurde eingezogen weil sie gesperrt wurde ne neue würde gemacht aber sie sagen das sie ab jetz das Geld verwalten ps der Grund der speere war das meine mom nix abheben kann weil sie die Karte vorher immer hatte 

Kommentar von exolord ,

und jetz Krieg ich sie nicht mehr 

Antwort
von turnmami, 50

WER verwaltet dein Geld?

Kommentar von exolord ,

die wg

Kommentar von turnmami ,

Warum?

Kommentar von exolord ,

tja Karte wurde eingezogen weil sie gesperrt wurde ne neue würde gemacht aber sie sagen das sie ab jetz das Geld verwalten ps der Grund der speere war das meine mom nix abheben kann weil sie die Karte vorher immer hatte 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Was hat denn nun deine Mom damit zu tun?

Du hast ein Konto, du hast eine EC-Karte. Punkt.

Wie kommt jemand drittes auf die Idee, dein Geld verwalten zu wollen.

Mit welcher Begründung?

Kommentar von turnmami ,

Um was für eine WG handelt es sich denn hier überhaupt? Betreutes Wohnen oder Freunde? Hat jetzt die WG deine Karte oder deine Mutter?

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Wenn du noch nicht volljährig bist, können deine Eltern deine Geldgeschäfte "verwalten", aber sonst niemand.

Wer ist denn deine WG?

Wohnst du mit irgendwelchen Kumpel zusammen, oder ist das so eine dubiose Drückerkolonne?

Wenn es Drücker sind, dann würde ich möglichst schnell einen Abflug machen.

Lass ihnen die EC-Karte, geh zur Polizei und zeigen den Diebstahl der EC-Karte an.

Gleichzeitig lässt du sie bei der Bank sperren und beantragst eine Neue.

Wo ist das Problem?

Antwort
von Marshall7, 13

Ja kommt drauf an ,wie das geregelt ist,wenn die die die Betreuung haben ,dürfen sie die Karte behalten ,im Normalfall aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten