Muss Mir meine Mutter meine EC Geldkarte geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Geld richtig, doch die Mutter ist für die Verwaltung zuständig; Sie darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 Volksbank und ich spare seit 5 Jahren und hab alles aufgeschreiben und müsste jetzt ca 1600€ drauf haben aber meine Mutter will sie mir nicht geben. und nicht  sagen wie viel genau drauf ist(an gespartem in den letgten 5 Jahren) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du noch nicht genug richtige Antworten in deiner anderen Frage erhalten? Die Rechtsprechung hat sich in der letzten halben Stunde nicht verändert......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du volljährig bist, Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und welche Verträge hast du mit der Bank, bzw. wer sind die Verfügungsberechtigten über das Konto auf das man mit der Karte zugreifen kann?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du minderjährig bist, läuft das Konto vermutlich auf deine Eltern und dann haben die natürlich auch ein Recht dir die Karte wegzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung