Frage von Liuhidi11, 31

MUSS mir mein Vermieter meine restliche Miete zurück geben bei fristloser kün habe keine mietschulden?

Antwort
von DarthMario72, 20

Das kommt darauf an:

  • wer hat fristlos gekündigt und mit welcher Begründung
  • Wohnst du noch dort?
Antwort
von Nemisis2010, 18

Kommt darauf an ob die fristlose Kündigung tatsächlich wirksam war oder nicht. Dies entscheidet im Zweifelsfall dann das Gericht.

Für die Beantwortung der Frage wäre es wichtig den Kündigungsgrund anzugeben und ob der Vermieter oder Mieter fristlos gekündig hat.

Antwort
von DerHans, 18

Wer hat wem "fristlos" gekündigt, und mit welcher Begründung?

Kommentar von Liuhidi11 ,

Wir haben uns Katzen geholt er wollte dieses nicht hat uns dann zum 31.12 die Kündigung gegeben WEGEN EIGENBEDARF er kündigt uns aber wegen den Katzen er droht jetzt aber mit fristloser Kündigung wenn die Katzen nicht weg kommen was nicht der Fall sein wird 

Kommentar von DerHans ,

Das ist keinesfalls ein Grund zur fristlosen Kündigung. Und die Eigenbedarfskündigung muss natürlich auch tatsächlich stimmen. Wenn dann ein Dritter einzieht, könnt ihr Schadensersatz verlangen.

Antwort
von anitari, 27

Wer hat warum fristlos gekündigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten