Frage von xxlchorizo, 17

Muss mir mein Stromanbieter eine Rechnung ausstellen?

Mir wurde von den Stadtwerken Schwäbisch Gmünd mitgeteilt, dass sie mir keine Rechnungen ausstellen, auch nicht dann, wenn ich explizit danach verlange. Im Internet hab ich überall gelesen, dass sie dazu verpflichtet sind. Habe ich einen Paragraphen übersehen oder ist das nicht rechtens?

Antwort
von beangato, 12

Wozu brauchst Du eine Rechnung?

Ich bekomme 1x jährlich eine Abrechnung, aus der auch hervorgeht, wieviel ich monatlich zu zahlen habe.

Kommentar von xxlchorizo ,

Ich wohn noch kein ganzes Jahr hier. Die Rechnung brauch ich für die monatliche Abrechnung mit meinen WG-Mitbewohnern.

Kommentar von beangato ,

Es wurde doch ein monatlicher Abschlag bei Einzug festgelegt.

Teil den einfach durch die Anzahl der Mitbewohner.

Antwort
von berndcleve, 1

Da wird wohl ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Eine Rechnung müssen sie nicht erstellen, aber eine Abrechnung.

Antwort
von ersterFcKathas, 6

bezahle meinen mtl. abschlag .. dann  jahresabrechnung ..darauf steht mein guth. oder nachzahlung.... . so kenne ich das... ...Was meinst du mit Rechnung ??

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Eine Rechnung muss ausgestellt werden. Aber nicht unbedingt in Papierform.


Kommentar von xxlchorizo ,

Also muss entweder per Mail oder Post was kommen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten