Frage von Huntington, 28

Muss mir der Ebayverkäufer mein Gald zurückzahlen bevor ich den Artikel zurückschicke?

Ich habe bei Ebay einen Falschen Artikel von einem Privatverkäufer erhalten. Nun will er mir ein Rücksendeetikell schicken. Muss er mitr mein Geld vor, oder nach der Rücksendung erstatten? Ich musste auch auch vor den Versand bezahlen....

Antwort
von dresanne, 16

Der Verkäufer hat das Recht zu prüfen, ob sein Artikel nicht der Beschreibung entsprach. So ist das Reglement. Leider ist nicht immer mit der Ehrlichkeit der Käufer zu rechnen. Es ist schon oft vorgekommen, dass ein zurück bezahlter Atrtikel nicht zurück gesendet wurde. Wenn der Verkäufer Dir sogar ein Rücksende-Etikett zur Verfügung satellt, läuft alles seinen Gang.

Antwort
von peterobm, 24

Geld erst nach der Rücksendung 

Antwort
von Deichnixe, 28

Du schickst zurück und bekommst dann dein Geld zurücküberwiesen. So ist es üblich. Beim priv. Verkäufer aber besser über "eBay Problem klären "

abwickeln.

Antwort
von Carlystern, 7

Erst Rucksendung und dann Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten