Muss Mieter oder Vermieter anwesend sein wenn ein undichtes Fenster zu reparieren ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst auch eine dir vertraute Person bitten, die Arbeiten zu begleiten. Alleine würde ich keinen Handwerker ins Haus lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marion4470
28.11.2015, 07:58

Danke für die Info. Aber wer steht denn nun in der Pflicht anwesend zu sein bzw. vertraute Person?

0

Nein, nicht notwendigerweise. Es sei denn, du hast Angst, dass dir die Handwerker etwas klauen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Die Handwerker wissen, wie ein Fenster zu reparieren ist und brauchen keinen "Rat" bzw. eine Beaufsichtigung von Laien, wie Vermieter und Mieter es sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marion4470
28.11.2015, 07:56

Vielen Dank für die Info. Mir ging es auch weniger um die Beaufsichtigung, sondern darum, dass irgendjemand den Handwerker auch rein lassen muss damit er arbeiten kann. Vermieter und Mieter sind berufstätig. Wer muss also Urlaub oder Überstunden opfern?

0

Was möchtest Du wissen?