Frage von Nediko, 101

Muss mich ein berufskolleg nehmen?

Ich ziehe um und möchte mein Berufskolleg wechseln da es nicht mehr in Reichweite ist. Ich bin schulpflichtig und mein Zeugnis an meinem jetzigen berufskolleg ist nicht so gut. Meine Lehrerin hat mir heute gesagt das die mich nicht nehmen müssen. Stimmt das?

Antwort
von BVB565, 83

Solange du noch schulpflichtig bist, muss dich jede Schule solange nehmen, bis du mit der 09. oder 10. Klasse fertig bist, danach endet die Schulpflicht und dich muss dann keiner mehr nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Falls du dich fragen solltest, warum ich 09 geschrieben habe: Wegen dem BVB.

Kommentar von Nediko ,

aber ich bin minderjährig also muss ich doch zur schule gehen

Kommentar von BVB565 ,

Ja. Welchen Abschluss hast du? Hast du eigentlich einen Abschluss? Ich habe einen Hauptschulabschluss und besuche noch die Handelsschule, um da meinen Realschulabschluss zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community