Frage von Bcdbchnv, 57

Muss mich der Arzt auf Grund einer Erkältung wiegen?

Hallo ich habe noc dieses Problem mit meiner leichten Esstörung nun mich der Artz auf grund von einer Erkältung wiegen ich möchte mich nämlich auch Krankschreiben lassen da ich heute nicht in der Schule war

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 14

Er ist Dein Arzt!

Es kann sein, dass die Dosis des Madikaments, das er verschreiben möchte, gewichtsabhängig ist.

Magersüchtige neigen oft dazu, ihr Problem zu verniedlichen. Ob Du tatsächlich nur eine "leichte Essstörung" hast, kannst Du evtl. gar nicht mehr beurteilen.

Wenn Du zu wenig isst, hast Du auch keine Kraft, hat auch Dein Immunsystem keine Kraft. Es kann sein, dass Deine "leiche Essstörung" Ursache für Deine Erkältung ist.

Natürlich ist Jeder mal erkältet, das trainiert das Immunsystem. Wenn Du aber immer wieder Erkältungen hast, kann das ein Hinweis auf ein schwaches Immunsystem sein.

Auch wenn Deine Erkältung normal erklärbar ist, bist Du aber so offensichtlich magersüchtig, dass es Dein Arzt bemerkt hat. Das ist etwas, das er als Dein Arzt nicht einfach so ignorieren kann.

Was möchte er als Nächstes tun? Wovor hast Du Angst?

Kommentar von Bcdbchnv ,

ich habe angst dass ich zuviel wiege weil es mir dann schlecht geht also in meinen Augen zu viel deshalb soll der Artz mich nicht wiegen

Kommentar von BiggerMama ,

Genau in dieser Angst zeigt sich ganz deutlich Deine Magersucht. VON WEGEN "leichte Essstörung"!

Du hast ein richtiges Problem, das Du nicht allein in den Griff bekommst. Lass Dir helfen! Dein Arzt ist gut, er hat Dein Problem in Angriff genommen. Du bist sonst gerade auf dem besten Weg, Dich zu Tode zu hungern.

Antwort
von goali356, 23

Normalerweise muss man dich nicht wegen einer Erkältung wiegen. Dass eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn er von der Esstörung weiß und sich diesbezüglich Sorgen macht oder feststellen will ob sich dein Gewicht verändert hat, wäre es natürlich denkbar. Dies hätte aber mit der Erkältung nichts zu tun.

Antwort
von Katzenreiniger, 32

Nein, aber aufgrund deiner Essstörung wäre es sinnvoll.

Kommentar von Bcdbchnv ,

Aber komme schon bald in eine Klinik :)

Kommentar von Katzenreiniger ,

Super. Also wie gesagt, aufgrund der Erkältung ist es nicht notwendig. Alles Gute und gute Besserung!

Kommentar von Bcdbchnv ,

vielen Dank

Kommentar von Weichloeter ,

genau das will sie vermutlich vermeiden

Kommentar von Katzenreiniger ,

Das ist schon klar... ist wie gesagt wegen einer Erkältung nicht nötig und wenn sie nicht will, sollte da auch keiner was dagegen haben.

Antwort
von pimpmymobile, 28

Ja, damit er die Medikamentendosierung bestimmen kann. Die richtet sich bei Kindern nach dem Gewicht.

Antwort
von herzilein35, 22

Nein natürlich nicht aber du solltest was gegen deine Essstörung tun

Antwort
von Weichloeter, 18

es gibt viele ärzte,die blutdruck und gewicht IMMER bei jedem termin prüfen, egal, wieso man kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community