marten1995 am 21.09.2009 um 21:31 Uhr
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem behebe?
Danke, mfg
Marten

solltest eventuell mal einen C/C cleaner laufen lassen.

http://www.ccleaner.de/ dann klappt das auch mit dem Nachbar ist für lau und gut!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das auf dem Notebook auch, allerdings nur weil da ne kleine Festplatte nur drin ist.(auch mit CCleaner)
bei dir eine zusätzliche festplatte ein oder partitioniere deine jetzige. neue daten schreibst du auf die zweite festplatte (bzw. partition). damit verhinderst du insgesamt eine menge unaufgeräumtheit (also fragmentierung). wenn du öfter dateien speicherst und wieder löschst, entstehen eben die lücken, die die fragmentierung darstellen. (stell dir einen kleiderschrank vor, aus jedem fach schmeisst du ein wenig weg, aber du sortierst nicht neu...) also ein wenig mehr drüber nachdenken, was du speicherst und ob due sowieso bald wieder löschen willst. habe eine partition, in der ich den ganzen potentiellen "müll" speichere. auf c: ist bei mir nur windows und die notwendigsten programme. außerdem gibt es bessere defragmentierungsprogramme als unter windows. gibt noch andere möglichkeiten fragmentierungen zu verlangsamen, z.b. die auslagerungsdatei von windows auszulagern auf eine zweite festplatte.