Hallo, hab da mal eine Frage,vor ca.15 Jahen,war ich mit jemandem zusammen,der mir heute erzählen will,dass meine Tochter die Kosten für den damaligen Vaterschaftstest zahlen muss!! Der Test ist negativ ausgefallen und der Typ behauptet er hätte die Kosten tragen müssen? Nun will er das Geld zurück,kann er das vordern???

Ignoriere ihn einfach. Er hat keine rechtliche Handhabe, das Geld nach 15 Jahren, weder von Dir noch von Deiner Tochter (verwirrtguck) zurückzufordern. Lass ihn ruhig mal kommen. Ich gleube nicht dass ihn irgendein Anwalt vertreten wird.

Lass dich bloß nicht von dem Typen über den Tisch ziehen, die Sache ist längst verjährt.

Er kann es fordern. Zustehen tut es ihm aber trotzdem nicht! Versuchen kann man es ja mal!
Mir wurde gesagt,dass Einzige was er fordern könnte,wäre Schadensersatz von mir und dann ist es fraglich,ob er damit durch kommt

den test zahlt der, der ihn angefordert hat und "verloren"hat... Hat deine Tochter ihn angefordert, der mögliche Vater aber gesagt ich bin nicht der Vater und ist es tatsächlich nicht, müsste deine Tochter bezahlen! Hat er ihn angefordert ist es egal ob er positiv oder negativ war! Allerdings hätte das damals geregelt werden müssen...heute hat er keinen Anspruch mehr drauf wenn er ihn selbst schon bezahlt hat!
Nach dem festgestellt wurde,dass er nicht der Vater ist,hat das Jugendamt die Klage fallen gelassen,so wurde es mir heute Morgen gesagt,da ich mich mit dem Jugendamt unterhalten habe!!
ist wohl reichlich spät seine Forderung. Hätte er mal damals machen sollen, wenn er unbedingt sein Geld zurückhaben will. Die Verjährungsfrist ist längst überschritten. Schick ihn dahin, wo er hergekommen ist und zwar ohne Geld.
Was kostet denn so ein Test überhaupt, nur mal rein informativ, damit man auch weiss über was für eine Hausnummer es hier geht.