Frage von Sternenstaub95 14.06.2012

muss meine mutter sterben? :((((

• Antwort von benjiman 14.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zunächst sind das alles nur Warnzeichen, die auf verschiedene Krankheiten hindeuten können (noch nichts endgültiges). Jetzt muss festgestellt werden, wodurch die Vergrößerung von Milz und Leber sowie der Anstieg der weißen Blutkörperchen verursacht wird. Über die Therapie und die Erfolgschancen lässt sich allerdings erst etwas sagen, wenn es eine Diagnose gibt. "lebensbedrohlicher Zustand" ist der Ausdruck für einen kritischen Ist-Zustand, aber noch keine Prognose.

• Antwort von angelikaliese 14.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guten Abend Sternenstaub95,

wenn deine Mutter schon längere Zeit sich nicht so gut fühlt, war es schon richtig, dass Sie zu ihrer Ärztin gegangen ist. Und wenn Sie in einem bedrohlichen Zustand ist, dann gut das Sie im Krankenhaus untersucht wird.

Ich habe eine ähnliche Sache mit meiner Mutter gehabt, da war es schon zu spät. Sie ist leider verstorben. Das verzeihe ich mir nie, weil: ich es Niemanden sagen durfte. Das belastet mich Heute noch sehr.

Noch ein Tipp für Dich: versuche deine Mutter zu trösten, dass wird Ihr Mut machen, dann wird Sie es schon schaffen, wenn Du, deine Familie hinter Ihr stehen.

Ich wünsche Deiner Mum, Dir und deiner Familie viel Glück.

LG

Angelika

• Antwort von Matze1970 15.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist wirklich eine schwere Zeit für Dich.

Versuche Deiner Mutter jetzt in dieser Zeit beizustehen und sie wenn es geht jeden Tag zu besuchen im Krankenhaus.

Du kannst auch so lieb sein und einige Dinge im Haushalt für sie erledigen.

Hast Du Freunde, Verwandte mit denen Du reden kannst?

Versuche mit ihnen über Deine Ängste zu sprechen, denn wenn Du Dich mit Deinen Ängsten in Dein Zimmer einschliesst ist das nicht gut für Dich und das kann Dich sehr, sehr einsam sein lassen mit Deinem Schmerz.

Wenn Du jetzt für sie und für Dich da sein kannst wird Dich das sehr stärken können.

Ich wünsche mir, dass Du Menschen findest, mit denen Du über Deine Ängste sprechen kannst!!!!!!

• Antwort von mipsoonette 14.06.2012

Hei! Ich weiss nicht was sie hat und es tut mir furchtbar leid für dich. Jedoch hat sie noch nichts von sterben gesagt also mach dir noch nicht allzu viele Gedanken über das. Vielleicht hat sie etwas grösseres aber nicht tödliches! Hast du ein Hobby? Ich meine wirklich etwas, was du leidenschaftlich tust? Ich tanze und ich lenke mich immer ab, indem ich Choreographiere. So treibe ich Sport und treibe meine Wut/Traurigkeit damit weg und dazu mache ich etwas, was mir etwas bedeutet und was ich immer haben werde. Etwas, dass mir niemanden wegnehmen kann. Ansonsten gehe ich gerne in die Natur und gehe Joggen oder lese ein Buch. Deine Freunde sollten auch für dich da sein. Es tut gut darüber zu reden, und du darfst ruhig weinen - das ist sicher nichts schlechtes. Sorry dass ich dir nicht besser weiterhelfen kann. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und es wird wieder gut!

• Antwort von Lenihund 14.06.2012

Am Besten du redest mit jemandem über deine Ängste und fragst vielleicht nochmal eine Ärztin/ einen Arzt um Rat. Informiere dich nocheinmal über den Zustand deiner Mutter und vielleicht ist ja alles garnicht so schlimm. Ablenken kann man sich bei soetwas eher schlecht, vielleicht veruchst du ein bisschen zu schlafen. :/
    Ganz viel Glück!

PS: Ich habe auch ein offenes Ohr für dich! :)

• Antwort von cealsewi 14.06.2012

also ich habe leider damit nicht so viel ahnung aber ich hoffe mal wirklich dass es ihr bald wieder besser geht und dass sie auch nicht stirbt aber man kann die meisten Krankheiten wieder heilen und hoffentlich auch ihre... also ndu kannst ja etwas mit deinem papa oder mit freunden unternehmen und ins kino gehen oder ins schwimmbad oder dir musik anhören und versuchen an etwas ganz andees zu denken und es ist aber auch gut wenn du jetzt erst mal weinen kannst denn danach geht es einem eigentlich immmer etwas besser...

• Antwort von lablubblub 14.06.2012

Mach dir kein Kopf-.- Hoffentlich passiert deiner Mutter nichts. Treff dich mit deinen Freunden, hör musik usw. aber versuch nicht daran zu denken..

• Antwort von schwedenexport 14.06.2012

Hallo? Frag einen Arzt!!! Der hat da extra jahrelang dafür studiert, schieb keine Panik in einem Online-Forum, kein Arzt sitzt nach Feierabend noch am PC um weitere Krankheiten zu behandeln. Also komm mal wieder runter von deinem Paniktrip. Ich meine es nur gut mit dir, solche Themen gehören in eine Praxis und nicht in ein öffentliches Forum wo (jeder Depp) seinen Senf zu geben kann, und dir noch Angst machen kann. Alles Liebe, Ciao!

• Antwort von Lizzy09 14.06.2012

Hi! :'* Pass auf:

Weiße Blutkörperchen wirken im Immunsystem und wenn das Immunsystem angegriffen wird, müssen die Blutkörperchen natürlich viel mehr arbeiten! Das deutet meistens auf eine Infektion oder Enzündung hin. Vergrößerte Milz und Leber deuten z,.B auf Pfieffersches Drüsenfieber oder Tuberkulose hin. (Beides Infektionen) Klar kommen noch andere Dingein den Betracht, aber das wären viel zu viele, um sie aufzulisten. Mir fällt gerade ein, meine Freundin hatte das auch. Sie hatte Peiffersches Dürsenfieber in Folge auf Tuberkulose. Die Ärzte vermuteten alle beschiss ensten Sachen., Auch Tumore etc. , was nicht der Fall war! Wird bei deiner Mama auch nicht so sein. Keine Angst. Die Milz vergrößert sich dann. Wenn die ganz kaputt geht, wäre das nicht gferade von Vortel, aber davpn stirbt sie nicht gleich! Und gegen die zu wenigen weißen Blutkörperchen kann man auch was tun. Leberkrankheiten dardruch ebenfalls . Mach dir bloß keinen Stress, deine Mama schafft das. Krankenhäuser sind immer blöd, aber weißt du was? Man bleibt nicht ewig da! Sondern man kommt iweder zurück nach Hause. Es ist gar nicht wahrscheinlich, dass deine Mama sterben muss. So schnell stirbt man nicht. Sterben kann man an sooo vielem, aber 1. nicht so schnell & 2. : leben wir im 21. JH! So ziemlich der einzige Vorteil an diesem JH. ist die Medizin bzw.dioe medizinische Versorgung.

Hab nur keine Angst, das wird schon :-)! Vielleich tkannst du ihr auch ein bißchen Mut machen. ;-) | Triff dich mit Freunden oder gehe deinen Hobbies nach, um dich abzulenken. Mach etwas, das dir Spaß macht! :-) Bloß nicht die Freude verlieren. Deine Mama ist doch da :-). Und wenn die Ärzte direkt mit Lebensgefahr kommen, ist da snicht okay. Ab wann geht deine Mama ins KH ? Ist sie schon dort? Bei meiner Freundin wussten die gar nicht, was sie pberhhaupt ansatzweise hat und die Ärzte sagten:" Sie stirbt wahjrscheinlich." Ich hab so dermaßen geweint, und was war ? Sie hatte nur so ne doofe Infektion, die man wieder weg kriegen kann. War sehr ansteckend, aber damit lebt man weiter :-)! Hey, sogar Krebskranke Menschen können geheilt werden! ♥

Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute!

Ps: Wenn du noch irgendwas wissen willst oder sonst was, kommentier' einfach! :-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!