Frage von anna040119, 47

Muss meine mutter mit zum Arzt?

Hallo :)

also ich hab eine Schnittwunde und habe den Verdacht das sie sich entzündet. Ich würde nach den Feiertagen gerne zum Arzt gehen damit der sich das mal anschauen kann. Jetzt zu meiner Frage. Muss meine mutter mit zum Arzt da ich noch minderjährig bin?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 31

Wenn du über 14 Jahre alt bist, kannst du beim Arzt anrufen und einen Termin geben lassen. Dann gehst du da alleine hin und nimmste deine Krankenkassenkarte mit.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Nein, du kannst mir deiner Krankenkassenkarte alleine zum Arzt gehen, wenn du mindestens 14 Jahre alt bist. 

Antwort
von XTnvy, 34

Kommt ganz auf dein Alter an. Minderjährig als Info reicht nicht :)

Kommentar von anna040119 ,

Ich bin 14 :)

Kommentar von XTnvy ,

Dann passt das :) Aber vielleicht solltest du deiner Mutter Bescheid geben? :)

Kommentar von anna040119 ,

Ich will nicht das sie es weiß weil es mit SvV zu tun hat :) Aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von XTnvy ,

Kein Problem :) Viel Glück :)

Kommentar von anna040119 ,

Danke :)

Antwort
von TrudiMeier, 23

Nein, das kannst du ganz allein machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten