Frage von hanna3004, 110

Muss meine Mutter eigentlich wissen das ich meine Tage hab?

Hallo, ich bin jetzt 14 und hab vor knapp einem Jahr meine Tage bekommen. Meine Mutter weiß gar nicht das ich meine Tage schon habe und hat mich auch nicht drauf angesprochen.
Ist das schlimm das ich ihr es nicht erzählt habe? Ich hatte mich nämlich nicht getraut weil ich do extrem schüchtern bin.

Antwort
von frischling15, 59

Dann ist Deine Mutter sehr diskret , und akzeptiert Deine Intimsphäre ! Wenn Deine Mutter für Deine Wäsche zuständig ist , dann bin ich sicher , dass sie es längst weiß ! 

K e i n Anderer   als Deine Mutter  weiß doch besser , wie Du Dich fühlst ! Was Du jetzt erlebst , hat auch sie alles selbst erlebt !                                                   Fasse doch Vertrauen , es wird Euch  einander näherbringen !

Antwort
von Hyperius, 50

Du musst deiner Mutter gegenüber nicht schüchtern sein, dass du deine Tage hast ist schließlich menschlich. Letztlich musst du selber entscheiden, wie du dich wohler fühlst, ob du deiner Mutter davon erzählen möchtest. In den meisten Fällen ist es aber gut, wenn dir jemand bei Fragen helfen kann.

Antwort
von Maliara, 57

An sich ist es nicht schlimm, aber sollte es irgendwie mal komisch sein (Blutung nicht so wie sonst o.ä.) ist es doch das einfachste mit der Mutter drüber zu reden. Also erzähle es ihr einfach mal so nebenbei "Mama, hab übrigens schon meine Tage, falls du es noch nicht mitbekommen hast". Aber ich bin mir fast sicher, dass deine Mama auch schon irgendwie was mitbekommen hat.

Antwort
von fremdgebinde, 29

Ich denke mal, dass sie es durch benutzte Binden oder Tampons schon weiß.

Antwort
von Waldfuechsin, 34

Möchtest du gern, dass sie es weiss? Immerhin ist die Mutter der naheste Mensch, den ein Mädchen hat, auch wenn das oft in den Hintergrund gerät. Vielleicht freut sie sich, es aus deinem Mund zu hören, als Vertrauensbekenntnis - irgendwann entdeckt sie es sowieso!

Antwort
von beangato, 28

Du musst nichts sagen. Aber ich denke, dass sie es weiß. Irgendwas musst Du ja verwenden während der Tage.

Antwort
von mysunrise, 60

Deine Mutter wird wissen, dass Du Deine Tage hast (Mütter haben für sowas ein Gespür, waschen die Wäsche, etc.), aber wenn Du nicht darüber Reden willst ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich habe es meiner Mama damals auch nicht erzählt und sie hat mich auch nicht darauf angesprochen.

Antwort
von LordPhantom, 22

Das musst du selbst entscheiden.

Antwort
von BiggerMama, 27

Wer kauft Deine Damenbinden? Wo lagerst Du sie? Wohin werden sie entsorgt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter nichts mitgekriegt hat.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, es ihr zu sagen.Deine Mutter respektiert Deine Privatsphäre. Auch wenn sie nichts mitbekommen haben sollte (was ich stark bezweifle),  kann sie 1 und 1 zusammenzählen. Du bist weiblich, 14 und normal. Die meisten Mädchen haben in diesem Alter ihre Tage.

Antwort
von Nele2o17, 47

Natürlich weiß deine Mutter das du deine Tage hast.

Oder wäschst du deine Wäsche selber?

Kommentar von hanna3004 ,

Was hat das mit der Wäsche zu tun?

Antwort
von AllAboutPC, 44

Es ist ja deine Entscheidung ob du ihr es sagst oder nicht. Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht wir.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community