Frage von Luluswoarld, 88

Muss meine Katze dringend zum Tierarzt?

Hallo! In dem Erbrochenem meiner Katze war ein Bandwurm. In letzter Zeit isst sie auch nur sehr selten, selbst ihr Lieblingsfutter lässt sie unberührt stehen. Ich habe mal gelesen, dass man bei soetwas sofort zum Tierarzt muss, da die Katze sonst stirbt. Stimmt das wirklich?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 41

Geht am besten heute zum Tierarzt und lasst die Katze entwurmen. Wie lange frisst sie den schon so schlecht? Ich würde wohl auch ein Blutbild machen lassen um zusehen ob die Leber schon schaden genommen hat.

Und ja eine katze kann an Würmern sterben wenn man sie zu lange unbehandelt lässt.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 43

Wenn eine Katze Würmer erbricht, ist sie voll damit und sollte unbedingt entwurmt werden. Der Tierarzt wird Dir da sicher das richtige Mittel geben.

Sterben können sie auch daran, wenn man zu lange wartet, und das willst Du ja sicher nicht, oder?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 51

naja der bandwurm heißt dass sie mal ne entwurmung braucht. würmer an sich sind kein notfall, dass sie nicht mehr richtig frisst macht das ganze aber ernst

bei katzen klappt die umstellung auf körperfettverbrennung nicht immer. deswegen kann fasten bei ihnen recht schnell zu leberproblemen führen.

Antwort
von Sesshomarux33, 54

Wer Zeit hat um diese Uhrzeit solche Fragen zu stellen, der hat auch Zeit jetzt zum Tierarzt zu gehen. Wenn so eine Frage nachts kommt, kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen...

Ganz unabhängig davon, ob deine Katze bald stirbt oder nicht. Sie leidet. Ich denke du kennst das Gefühl, so gut wie jeder hatte schon mal Magen-Darm-Probleme. Dem Tier zu Liebe handelt man also sofort. 

Ich wünsche deiner Katze eine gute Besserung! 

Kommentar von Luluswoarld ,

Ich bin gerade von der Schule gekommen und habe das festgestellt.

Antwort
von annrose66, 58

wenn meine katze diese symptome hätte und sie dazu vielleicht noch abmagert, dann würde ich sofort mit ihr zum tierarzt....

Antwort
von pingu72, 38

Geh bitte sofort mit ihr zum Tierarzt!!! 

Antwort
von Maudownzilla, 17

Huhu Luluswoarld, 

ich habe selber einen Kater. Wenn du einen Bandwurm im Erbrochenes deiner Katze hast, würde ich sofort zum Tier-Arzt. 

Wenn deine Katze nichts isst, gehe auch damit zum Tier-Arzt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn ich hatte dieses Problem noch nicht. 

Ich hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße,

Justin.


Antwort
von Naturmacht, 19

Du solltest mit der Katze auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Antwort
von Kokosnuss2002, 41

geh am besten sofort zum Tierarzt dann aknn nichts mehr passieren

Antwort
von Maudownzilla, 7

Huhu Luluswoarld,

"Muss meine Katze dringend zum Tierarzt?"

Ja! Geh mit deiner Katze, bevor noch was schlimmeres passiert!

Wie gesagt, ich hatte dieses Problem noch nicht. Aber geh einfach, dann wirst du sehen ob alles ok oder nicht ist.

Liebe Grüße,

Justin

Antwort
von Russpelzx3, 32

Selbst wenn sie nicht stirbt, solltest du so bald wie möglich zum Arzt

Antwort
von sweetfoxybabe, 38

sicher ist sicher, sonst ruf doch da mal an und schilder dein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten