Frage von Jessi0404, 54

Muss meine Freundin die Klasse wiederholen?

Hallo :)

Da ich selber nie wirklich gefährdet war und mich damit nicht wirklich beschäftigt habe, bin ich mir nicht genau sicher wie es ist. Meine Freundin geht in Bayern in die 7. Klasse und hatte im Zwischenzeugnis in Deutsch eine 4, in Mathe eine 5 und in Englisch eine 2. Da sich da sehr wahrscheinlich nichts ändern wird im Jahreszeugnis, wollte ich fragen ob sie vielleicht mit diesen Noten sitzen bleiben kann.

Dankeschön im Voraus und schönen Tag noch :)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 26

Sofern deine Freundin keine weiteren Noten hat, die schlechter als "ausreichend" (4) sind, wird sie die Erlaubnis zur Versetzung in die nächsthöhere Jahrgangsstufe erhalten.

Die Note 5 im Hauptfach Mathematik wird durch die Note 2 im Fach Englisch ausgeglichen.

Dementsprechend sollte sie keine Probleme bekommen. ;)

Dennoch empfehle ich, den Stoff, den sie nicht verstanden hat, in den Sommerferien nachzuholen - Mathematik ist größtenteils aufbauend. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von wilees, 27

Versetzungsregeln:

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von Roland03ha, 17

Sie wird nicht Sitzreihe bleiben da sie bessere Noten als 4 hat , Die Noten gleichen sich durch die 2 wieder aus !

Antwort
von talln, 28

4 + 5 + 2 = 11 / 3 = 3,6666666667

Laut meinem Wissensstand ist das somit ausgeglichen. LG

Kommentar von Willibergi ,

Der Schnitt - wie du in darstellst - ist unerheblich bezüglich der Versetzung.

LG Willibergi

Kommentar von talln ,

Ja?

Kommentar von talln ,

Wenn dem so ist, dann tut es mir sehr Leid.

Antwort
von Dummerchen09, 16

In der Regel nicht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie das in Bayern ist, aber ich kann sagen wie es bei uns in Berlin ist. Man muss min. 6 Wochen in die Schule gegangen sein, und sonst... Nur wenn die Eltern das wollen. Aber da die Noten jetzt nicht soooooo schlecht sind, und durch die 2 noch mal besser sind, glaube ich nicht das sie sitzen bleiben sollte :)

Antwort
von Danibrandi, 17

Nein, wenn sie sich nicht verschlechtert hat fällt sie nicht durch.

Antwort
von piloo, 5

Ich hab da jetzt auch nicht so ein vollen Durchblick aber ich weiß das einer aus meiner Klasse versetzt wird obwohl seine Noten noch schlechter sind fast alles nur 5 aber er kommt weiter aus pädagogischen Gründen so hat meine Lehrerin mir das gesagt in der 8 Klasse machen Sie sowas aber nicht mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community