gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss meine Freundin als Untermieterin auch bei Schimmel dir Kündigungsfrist einhalten?

gefragt von volleyqueen am 20.11.2008 um 18:52 Uhr

Die Wohnungsbaugesellschaft scheint die WG-Mitglider ganz schön beschi... zu haben. Als sie sich die Wohnung angeschaut war alles neu gestrichen. Schon kurz nach dem Einzug ist in allen ZImmern Schimmel ausgebrochen. Und nicht gerade klein. Muss sie eine Kündigungsfrist einhalten, oder kann sie sofort ausziehen? Sie iste ben nur Untermieterin. Die Wohnungsbaugesellschaft scheint auf Briefe nicht zu reafgieren

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Recht x 35.291 Schimmel x 970 Kündigungsfrist x 339 Untermieterin x 2

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 20. November 2008 20:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Schimmel die Gesundheit gefährdet kann sie fristlos kündigen ! Dazu muss Sie aber Beweise sichern, quasi ein Gutachten vorlegen !

anonym
beantwortet von carlotac1 am 20. November 2008 19:55
1x

Sie soll sich beim Mieterbund beraten lassen.

Malkia
beantwortet von Malkia am 20. November 2008 19:03
1x

Trifft den Mieter keine Schuld an der Feuchtigkeit (Schimmel), dann kann er die Miete mindern, im Extremfall bis zu 100% (LG Berlin WM 88, 148).
Wird die Feuchtigkeit vom Vermieter trotz Abmahnung nicht behoben, kann der Mieter auch fristlos kündigen (LG Kassel WM 88, 109).

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. November 2008 18:54
1x

sie muss die Tippeltappeltour der Kündigung gehen, was in de Regel 3 Monate bedeudet..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.