Frage von NinaB12, 44

Muss mein Weisheitszahn bald gezogen werden?

Hallo💖also ich bin 12 und bekomme gerade ein Weisheitszahn der ist zwar noch nicht ganz da aber trotzdem habe ich Angst ihn mir ziehen zu lassen und wollte fragen ob man den Weisheitszahn unbedingt ziehen muss

Antwort
von siney1, 11

Das muss ein Zahnarzt entscheiden. Er wird ein Röntgenbild machen und dann kann man erkennen ob es unbedingt nötig ist, die Zähne zu ziehen. Mach doch einfach mal einen Termin bei deinem Zahnarzt aus.

Kommentar von NinaB12 ,

Ok ich muss am Dienstag eh zum Zahnarzt dann werde ich ihn mal fragen danke 👍🏻☺️

Antwort
von naddelwttck, 12

Weisheitszähne ziehen ist ein operativer Eingriff. jeder operativer Eingriff sollte vermieden werden wenn es geht. Weisheitszähne sollten nur gezogen werden wenn sie Schmerzen verursachen oder alle anderen Zähne verschieben was sich erst nach Monaten oder Jahren herausstellt. vlt bleibt deiner auch nur halb draußen und kommt jahrelang nicht weiter raus. hab ich alles schon auf meine Arbeit gesehen ! mach dir keine Sorgen solange nichts schmerzt lass sie drin !

Kommentar von NinaB12 ,

Ok Dankeschön 🙂🙂

Antwort
von Quipa, 21

Der bzw. Die Weisheitszähne müssen nicht unbedingt gezogen werden. Wenn diese nicht deine anderen Zähne beschädigen, müssen sie nicht gezogen werden. Ansonsten, ja.

Kommentar von NinaB12 ,

Ok danke☺️

Antwort
von IchHabDaNeLOL, 18

Na klar musst du ihn ziehen lassen das wird später sonst nicht schön enden...

Kommentar von NinaB12 ,

Echt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community