Frage von Zenun98, 57

Muss mein Vater wenn unser Familien Hund verletzt ist zum Tierarzt?

Wie gesagt er hat sich die Kralle geklemmt und jetzt guckt da etwas raus. Die Kralle hängt noch dran. Aber er blutet und jault, leckt sich die Pfötchen bzw die kralle. Er humpelt stark und beim gassi gehen läuft er wesentlich langsamer als zuvor. Mein vater meint das es von selber heilt. Aber ich denke das nicht. Habe angst das es sich entzündet und vllt sogar was schlimmeres. Die frage ist jetzt: wenn ich den Tierarzt anrufe und ihm davon erzähle und er meint dass das schlecht ist. Und er vorbei kommt. Muss mein vater das bezahlen?? Den der hund ist bei ihm gemeldet usw... . Denn mein vater macht garnicht für den armen hund und habe auch keine lust das der leiden muss.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 26

Und er vorbei kommt. Muss mein vater das bezahlen??

ja das muß Dein Vater natürlich bezahlen. 

Und wenn Dein Vater die Verletzung ignoriert und der Hund dadurch unnötig Schmerzen erleiden muß, verstößt Dein Vater gegen das Tierschutzgesetz.

wenn man sich ein Tier hält, ist man auch für dessen Wohl und Gesundheit verantwortlich!

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Antwort
von liveNik, 34

Ja klar sollte man damit zum Tierarzt! Wenn dein Vater so mit dem Hund umgeht, dann sollte er sich gar keinen anschaffen. Frag deinen Vater einfach nochmal, ob ihr nicht doch zum Tierarzt könnt und wenn er es wieder verweigert, dann sprich mit deiner Mutter darüber und frag sie.

Antwort
von Bitterkraut, 32

Natürlich muß man da zum Tierarzt. Was für eine Frage. Wenn dein Vater nicht zum TA geht, macht er sich der Tierquälerei schuldig und strafbar!

Der Hund hat fiese Schmerzen, ihm die ärztliche Hilfe zu verweigern geht gar nicht. Sag deinem Vater, er soll sich mal nen Nagel rausreißen, das ist dasselbe.

Antwort
von Sanxra, 34

Natürlich, was meinst du, wo der Hund noch reintreten kann und das aufreißt oder sich entzündet? Ab zum Tierarzt!! Vor allem wenn der so leidet. Wenigstens schonen sollte man den armen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten