Muss mein Vater mir Unterhalt zahlen, minderjährig und Obdachlos, wehrlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Ansprechpartner wäre das Jugendamt, damit du erst einmal mit einer Wohnmöglichkeit ausgestattet wirst.

Ob dein Vater Unterhalt zahlen KANN, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber auch das wird dann das Jugendamt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenkind512
12.09.2016, 18:13

mein vater ist Unterhalts fähig, der verdient so einiges. Wie gesagt, das Jugendamt macht nix. Dort war ich schon.

0

dein ansprechpartner ist das jugenamt. die können dich in ein heim für obdachlose jugendliche bringen und einweisen. warum gehst du nicht zu deiner mutti? solange du u18 bist, sind beide eltern unterhaltspflichtig. ob sie zahlen können, muss berechnet werden. wenn es sie es nicht können, wirst du keinen unterhalt bekommen.

ab 18 bekommst du nur unterhalt wenn du in ausbildung oder schule bist. wenn du an die wohnung deiner eltern verwiesen werden kannst, wird wohl garnix fällig, gerade wenn du dafür selbst gesorgt hast, dass du rausfliegst.

was also hast du in der zwischenzeit von februar bis dato gemacht? warum hast du keine arbeit gesucht, warum bist du nicht zur schule gegangen? warum hast du das jugendamt nicht involviert um eine lösung zu finden? warum stehst du nicht auf eigenen beinen und sorgst für dich?

ein anwalt kannst du involvieren aber wovon bezahlst du den? du könntest dafür beratungshilfe beim amtsgericht beantragen. aber geh erstmal zum jugendamt und sprich dich mit deinem vater und dessen frau aus. gelobe besserung und sorge dafür, dass du in berufsvorbereitung kommst. du hast wohl genügend zeit verplempert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenkind512
12.09.2016, 18:25

einen Anwalt kann ich involvieren, den muss mein Vater dann zahlen. Die anderen Fragen werden alle in meiner Fragestellung beantwortet. Ganz davon ab, dass sie das glaube ich kaum verstanden haben. 

0

Ruf das Jugendamt erstmal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenkind512
12.09.2016, 17:42

Dort war ich bereits schon, da ich eine Bezugsperson dort habe seid dem ich 12 bin. Die nehmen mich dort nicht ernst weil ich nicht körperlich misshandelt werde und mein Vater wohlhabend ist. Mein Vater benutzt sein Pokerface deswegen helfen die mir nicht. Außer mit dem Rat in Raum 58 zu gehen.

0

Was möchtest Du wissen?