Frage von TAKKO2, 70

Muss mein vater , falls ein krieg zwischen türkei und russland passiert in den krieg?

Hallo,
Mein vater ist türke , hat türkischen pass und ist schon 40 jahre alt. Nach dem vorfall heute mit den russischen jets und so hab ich angst dass ein krieg zwischen den beiden Nationen anfängt . Mein vater war noch nie beim militär , er hatte auch noch keine Grundausbildung und somit noch nie etwas mit dem Militär zu tun gehabt . Ausserdem ist er schon 40 jahre alt womit er bei der armee schon als " Alter Knacker " da steht xD . Meine frage ist : wird er , falls ein krieg aufkommt , zum Militärdienst gerufen?

Danke im vorraus :-/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 70

Ich wage zu bezweifeln das es zu einem Krieg zwischen Russland und der Türkei bzw somit der NATO kommen wird. Vielleicht ein kleines lokales Säbelrasseln zwischen der Türkei und Russland. Aber das wars auch schon.

Theoretisch ist es möglich das dein Vater bis zu Beginn des Jahres in dem er 41 wird eingezogen wird.
Sollte dein Vater also nächstes Jahr 41 werden, kann er nach dem 01.01.2016 nicht mehr eingezogen werden. Sollte er dieses Jahr noch 41 werden, kann er bereits seit dem 01.01.2015 nicht mehr eingezogen werden.

Kommentar von TAKKO2 ,

Er wird nächstes jahr 41

Antwort
von VladimirMakarow, 42

Was bringt der Türkei ein Krieg gegen eine der größten Militärmächte der Welt ? 

Erdogan soll solange er noch kann den Is mögen weil er gegen die Kurden ist , aber so blöd sich auf einen frontalen Krieg mit jemanden einzulassen ist selbst er nicht 

Kommentar von TAKKO2 ,

Nicht türkei will russland Angreifen sonder russland die türkei

Kommentar von VladimirMakarow ,

Auch das nicht 

Putin ist intelligent genug um zu wissen dass das total Sinnbefreit währe 

Kommentar von TAKKO2 ,

Warum wäre es denn sinnfrei ich meine türkei hat eines ihrer jets vom himmel geholt

Kommentar von VladimirMakarow ,

Weil es sinnfrei ist

Bei all dr Hetze gegen den angeblich Achso bösen Putin würde er sich damit zurecht selbst ein Eigentor schießen , der sch.... NATO ne perfekte Vorlage geben , und außerdem ist er kein Höhlenmensch der direkt zur AK 47 greift 

Kommentar von TAKKO2 ,

:D schöne Definition      
Da firl mir glatt ein stein vom herzen

Antwort
von ponter, 46

Da dein Vater lediglich erst vierzig Jahre alt ist, müsste er wahrscheinlich seine Pflicht fürs Vaterland wahrnehmen, allerdings brauchst du dich nicht zu sorgen, es wird definitiv keinen Krieg zwischen den besagten Ländern geben.

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 64

Ich kann dir zu 99% sagen das kein Krieg entsteht Russland ist eine wenn nich die größte Weltmacht der Welt glaub mir wenn die Türkei einen Krieg anfangen würde wäre noch China auf der Seite von Russland das sind abgesehen von Amerika die Weltmächte und Amerika würde sich raus halten und ich bezweifle das sich irgendwer auf die Seite von der Türkei stellen würde weil keiner so etwas unterstützt aber glaub mir es wird kein Krieg ausbrechen

Kommentar von TAKKO2 ,

Meinst du dass kein krieg ausbrechen wird? Weil putin meinte das

Kommentar von TAKKO2 ,

Ja klar hat der nicht nicht gesagt dass krieg ist aber er meinte , wie ich verstanden habe , gesagt sie würden dafür " büßen"

Kommentar von Ratgeber56655 ,

Er könnte die türkischen Jets über Syrien und Irak Abschießen

Kommentar von TheTK98 ,

Amerika würde sich NICHT raushalten. NATO.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Es würde eher China als Amerika eingreifen...

Antwort
von blumenkanne, 52

sollte es so sein, werden alle wehrfähigen männer einberufen. wenn du also auch türke bist, dann auch du - so du nicht gerade ein mädchen bist. aber bei den kurden kämpfen die mädels ja auch an vorderster front. warum also sollte dein vater nicht gezogen werden. das könnte bereits jetzt schon passieren, da die türkei bereits im krieg gegen isis ist und mehrfach angegriffen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community