gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss mein Sohn als Azubi und Hartz IV Empfänger auch Wohngeld beantragen?

gefragt von angi55angi55 am 13.03.2009 um 11:46 Uhr

Mein sohn wohnt noch zu Hause und bildet eine eigene Bedarfsgemeinschaft. Ich bin Hauptmieter und meine 16 jährige Tochter wohnt ebenfalls noch bei uns zu Hause. wir, also meine Tochter und ich bilden auch eine Bedarfsgemeinschaft. meine Tochter wird noch mindestens 3 Jahre zur Schule gehen. Mein sohn bekommt über 300 Euro vom Amt zum Ausbildungsgeld dazu. jetzt hat das Amt ohne uns zu fragen natürlich einen Wohngeldantrag gestellt. ist das überhaupt rechtens und wieso warum?????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohngeld (695)
HartzIV (188)