Frage von FortschrittZT, 26

Muss mein Paket was ich verschicke extra einwickeln?

Hallo. Es ist ein blauer Karton. Mit einer Stehlampe drauf. In den packet möchte ich etwas anderes Verschicken. Ist das in Ordnung ohne Paket Papier?

Antwort
von Sillexyx, 6

Kannst du so verwenden, solange der Adressaufkleber gut lesbar ist.

Antwort
von Otilie1, 17

das ist egal, hauptsache man kann den paketaufkleber / adressschild sehr gut erkennen und lesen

Antwort
von PolluxHH, 6

Theoretisch, rein theoretisch ist es eine Frage der AGB. Bei Hermes z.B. ist vorgeschrieben, daß die Außenverpackung keinen Rückschluß auf Art und Wert des Gutes zulassen dürfe. Nun mag man sagen "Keine Lampe drin, also kein Rückschluß", aber so einfach ist es nicht. Im Falle eines Falles könnte es als Indizierung eines Fehlschlusses hinsichtlich Wert und Art angesehen werden (z.B. OVP eines iPhones zur Versendung einer Speicherkarte, in Erwartung eines iPhones wird das Paket zum Zweck des Diebstahls geöffnet und dann der Trostpreis entnommen). Andere Versender sind mit "neutraler Verpackung" schon deutlicher.

Allen aber ist gemein, daß sie auch nicht neutral verpackte Pakete annehmen und transportieren. So gesehen haben diese Regelungen eher die Funktion eines Selbstschutzes, falls einmal etwas passieren sollte.

Von daher: theoretisch eher nein, praktisch ja :D.

Antwort
von ThommyHilfiger, 8

Ohne Weiteres. Du musst nur darauf achten  daß der Adressaufkleber auf einer der Breitseiten gut sichtbar ist.

Antwort
von derhandkuss, 10

Das kannst Du auch ohne Packpapier versenden. Den Paketdienst interessiert nicht, was für Bilder darauf zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass Du einen Paket-aufkleber des entsprechenden Paketdienstes verwendest sowie die Maße und Gewichte eingehalten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten