Frage von JerryPerry, 25

Muss mein Motherboard zwei USB 3.0 Schnittstellen haben wenn mein Case vorne zwei USB 3.0 anschlüsse hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 20

Hallo,

Chassisanschlüsse werden auf einem Port des Motherboards angeschlossen, wie viele hintere Ausgänge dein Mainboard hat spielt hierfür keine Rolle.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Kopilot98, 16

In den meisten Fällen geht das ohne Probleme. ABER: Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ein Motherboard mit USB 3.0 Schnittstellen zu kaufen, da 3.0 deutlich schneller ist und 2.0 Geräte immer auf 3.0 betrieben werden können aber eben nicht immer umgekehrt.

Kommentar von KolnFC ,

Häh?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Nein.