Frage von dogilLaura 25.11.2009

Muss mein Hund zurück ins Tierheim?

• Antwort von ErsterSchnee 25.11.2009
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es erstmal mit einer Hundeschule oder einem Hundetrainer? Meistens ist das Problem das Herrchen - nicht der Hund!

• Antwort von Weltraumhippe 25.11.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu einem guten Hundetrainer, der auch wirklich Zeit für Euch hat und ggf. zusätzlich in die Hundeschule. Gib ihm eine Chance, aber das Engagement muß von Dir kommen, der Hund kann nichts für sein Verhalten!

• Antwort von tiffe1985 25.11.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde ihn nicht ins TH geben nur weil er nicht so ist wie du dir das vorstellst. besuche mit ihm dochmal eine hundeschule.

• Antwort von BrightsideHC 25.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sich das schlagartig geändert hat, kann es auch andere Gründe haben. Vielleicht hat er auch schmerzen?! Ist er in der Wohnung zu euch denn auch so? Immer bei den gleichen Situationen oder unvorhersehbar? Also wenn er schon oft fest zugebissen hat (was auch immer das genau bedeutet)ist das echt heftig. Damit ist nicht zu spaßen. Das kostet jetzt auf jedenfall Zeit und Geld. Auf jedenfall nicht zu irgend einer Hundeschule sondern zu echten Problemhundprofis und eventuell zum Tierarzt. www.hundewelten.de

• Antwort von blackshiva 25.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

besuche eine gute hundeschule die sich damit auskennen ,ich denke wenn der wirklich so agressiv ist werden die ihn im tierheim einschläfern willst du das wirklich

• Antwort von Oberzicke 25.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mal mit einer Hundeschule? Vielleicht kann man ihn ja ändern. Ansonsten ist es vielleicht wirklich besser, zurück ins Tierheim. Vielleicht kommt er einfach mit seinem Umfeld nicht klar.

• Antwort von Tibettaxi 26.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für Hannover, Hilden, Jade oder Wulsbüttel wüst ich nen guten Trainer. Ansonsten nsuch dir nen Hundetrainer der nach hause kommt und löst das Problem

• Antwort von dogilLaura 25.11.2009

Wir waren mit ihm bereits in der Hundeschule! Er machts Sitz und Platz und geht bei Fuß, aber das mit anderen Hunden hat sich nicht verbessert. der Hundetrainer war auch schon bei uns. vor ihm hat woody einen heiden respekt! ich glaube wirklich das es an uns liegt! allerdings war er bei uns die ersten wochen auch total lieb doch dann fing es langsam an.....

• Antwort von rompi 25.11.2009

Wer weiß, was das arme Tier für Erfahrungen hinter sich hat. Frag' den Tierarzt mal um Rat. Am besten einen mit Fachbezeichnug Verhaltenskunde.

• Antwort von Brombaerin 25.11.2009

Zum Hundetrainer und zwar schnell - vielleicht könnt ihr noch was retten!

• Antwort von Alyssa411 09.02.2010

Wenn du Kinder hast und der Hund agressiv zu deinen Kindern ist würde ich ihn zurückgeben, und mir einen neuen aussuchen zum wohle der Kinder!

Was hast du denn für einen Hund ?

Lg Alyssa

• Antwort von klarakarlson 26.11.2009

Hundeschule kriegste doch noch kostenlos dazu,wenn du nen Hund ausn Tierheim holst...Haben wir auch gekriegt...

• Antwort von xlyia 26.11.2009

geh zu einen guten Hunde Pyschogen ganz dringend vermute mal der Hund ist der Chef im Haus er muß lernen sich unter zu ordnen,ich hab das auch gehabt mit Schnappen, knurren.bei uns hat es was gebracht hatte einen ganz lieben Hund nachher Schuld hatten wir.Gib ihn die Chance was meinst was die im Tierheim machen er ist unvermittelbar und dann?

• Antwort von karinnox 26.11.2009

wenn DU weiterhin die "zügel" so schleifen lässt---ja. neuer trainer für DICH + deinen hund..

• Antwort von luxi09 25.11.2009

Du hast 2 Jahre "Garantie" in der zeit kannst du ihn zurück geben. Aber gib Woody eine Chance und geh mit ihm in eine Hundeschule

• Antwort von Seirioku 25.11.2009

Versuch es mit dem Hundetrainer oder frage mal den Tierarzt

• Antwort von hundetommi 25.11.2009

hundeschule

• Antwort von Mas101sie 25.11.2009

Es gibt doch sowas wie hundetrainer versuch doch mal sowas

• Antwort von loeckchen115 25.11.2009

Gehe zu einem Hundepsychologen. Und wenn das nicht hilft oder zu teuer ist, gib ihn bitte ab. Er ist eine ernstzunehmende Gefahr.

• Antwort von Synthesia 25.11.2009

Mach mit ihm ein Hundetraining

• Antwort von Funkelpunkel 25.11.2009

hundeschule?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!