Frage von Rei090, 36

Muss mein handy jetzt zur Reparatur?

Ich habe gestern mit meinem handy meine vr brille ausprobiert und das nur für 10 min aufeinmal ist mein handy ununterbrochen heiß und lädt auch viel langsamer, was soll ich tun? Ist es jetzt kaputt?

Antwort
von Y0DA1, 20

Also die Infos die du lieferst sind viel zu viel.... ne im ernst, da sind fast keine Infos, die du lieferst --> Welches Handy, welches Betriebssystem, welche App haßt du laufen lassen, was heist langsam laden? Akku oder eine App laden? Hast du das Handy mal neu gestartet?

Kommentar von Rei090 ,

Tut mir leid, mein handy ist ein huawei rio l01 ich hab unterschiedliche vr spiele vom playstore ausprobiert und mein akku braucht für 4% eine halbe std voher hat es innerhalb einer halben std 30% geladen & ich hab es einmal komplett neu gestartet trotzdem hat sich nichts getan.

Kommentar von Y0DA1 ,

VR Spiele brauchen in der Regel viel Leistung vom Handy, daher ein hoher Energieverbrauch und die Wärmeentwicklung. Das ist ganz normal.

Hast du noch diese Spiele auf dem Handy? Wenn ja, werden wohl (auch nach dem Neustart) welche im Hintergrund aktiv sein und verbrauchen weiter Leitung vom Handy und somit kann er auch nur langsamer laden. Du solltest in Betracht ziehen, Spiele wieder zu deinstallieren.

Dein Handy ist also nicht kaputt.

Kommentar von Rei090 ,

Das komische ist nur, ich habe sofort alle apps die zum thema vr gehörten gelöscht. als ich bemerkte das mein handy erhitzte habe ich es komplett zurückgesetzt und trotzdem der gleiche spaß..

Kommentar von Y0DA1 ,

Du hast dein Handy zurückgesetzt? Also Werkseinstellung? sicher???

Also irgendwas musst du drauf installiert haben, was noch Leistung bei einem Handy zieht, wenn es so ist, wie du sagst.

Zeig es mal jemand, denn du kennst, der sich damit etwas auskennt. Ich kann nicht erraten, was du alles installiert und ein/umgestellt hast.

Antwort
von MissArya, 25

Ich würde es an deiner Stelle mal überprüfen lassen

Antwort
von Jimmibob, 23

Mach es mal aus und in 5 minuten wieder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten