gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss mein Freund wirklich ins Gefängnis?

gefragt von kaddy87 am 11.05.2009 um 21:08 Uhr

Hallo, mein Freund hatte im Januar Gerichtsverhandlung. Dort hat er 3 Jahre ohne Bewährung bekommen. Daraufhin hat er Berufung eingelegt. Diese Gerichtsverhandlung war letzte Woche. Und er hat dieses Urteil bekommen:

19-Jähriger muss ins Gefängnis GERICHT– Berufung ohne Erfolg

DER HERANWACHSENDE HAT MEHRERE PERSONEN UM GELD BETROGEN. IN EINIGEN FÄLLEN HAT ER SOGAR SCHLÄGE ANGEDROHT, UM GELD ZU BEKOMMEN.

Mit der Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts in ... hat ein 19 Jahre alter Jugendlicher aus ... keinen Erfolg gehabt. Das ... Landgericht als Berufungsinstanz verwarf am Freitag die Berufung des Angeklagten und bestätigte damit den ersten Richterspruch.

In .. war der Angeklagte wegen äußerst dreister Betrugsdelikte unter Einbeziehung früherer Verurteilungen zu einer Einheitsjugendstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Diese Strafe muss der 19-Jährige nun auch verbüßen.

Was bedeutet das nun genau? Kann er noch Revision einlegen? Wann bekommt er bescheid, wann und wo er die Haft antreten muss? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich danke schon mal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gefängnis (192)
Haft (70)
Haftstrafe (23)