Frage von KThxBye1996, 66

Muss mein Freund an den Wochenenden da bleiben?

Hallo, mein Freund muss am Dienstag zur Bundeswehr. Darf man in der Grundausbildung eigentlich jedes Wochenende nach Hause?

Lg

Antwort
von DerDonut, 17

Wenn er Mist baut, kann es sein, dass er Wochenenddienst haben kann. Also so war es jedenfalls früher und so ist es denke ich mal auch heute noch:D

Aber ja sonst ist er am Wochenende zuhause:) Kann halt nur sein, dass er spät Freitag ankommt und, dass er lange fahren muss (kommt auf den Kasernenort der Grundausbildung an)

Aber ihr werdet bestimmt gute Wochenenden haben, an denen er da ist.:)

Kommentar von KThxBye1996 ,

Danke ❤️

Kommentar von DerDonut ,

Mach dir keine Sorgen und wenn wer mal ein Wochenende nicht da ist, ist ja auch nicht sooo schlimm:D Ich meine guck mal auf Fernbeziehungen die sehen sich paar Wochen nicht:D Also ihr seht euch schon noch:) Was macht er denn da?

Antwort
von konzato1, 23

Ob er wirklich JEDES Wochenende nach Hause kommt, kann niemand genau garantieren. Immerhin wäre es möglich, dass er auch mal zur Wache oder sowas eingeteilt wird.

(Wobei ich gehört habe, dass Armeeobjekte heutzutage oft von externen Dienstleistern bewacht werden)

Kommentar von KThxBye1996 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Nomex64, 11

Auch in der Grundausbildung hat man seit kurzem die 41h-Woche.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Soldaten heute auch während der Grundausbildung am Wochenende zu Hause.

Antwort
von TheAllisons, 30

Natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten