Frage von Mayla1995, 44

Muss mein Foto in der Schüler-Stammkarte eingeklebt sein oder reicht es, wenn ich das reinlege?

Ich wollte gleich wohin fahren, aber hab grade keinenKleber und keine Zeit mehr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 27

Das muss fest mit der Karte verbunden sein. Ansonsten könnte man das Foto einfach austauschen und einen anderen damit fahren lassen. Ist es nicht fest verbunden ist das Ticket vermutlich sogar ungültig und du fährst schwarz.

Ich habe schon erlebt, dass es getackert wurde. Bei dem Verkehrsverbund wo ich davor gewohnt habe würde es sogar reingestanzt, damit man es nicht so leicht fälschen kann. In beiden Fällen wurde das Foto zusätzlich  unten in der Ecke abgestempelt vom Kundencenter.

Antwort
von MrMiles, 22

Muss geklebt sein, ansonsten ist der Ausweis ungültig.

Tesa geht auch.

Kommentar von Mayla1995 ,

Dann geht der Personalausweis zur not wohl auch nicht, oder?

Kommentar von MrMiles ,

Rechtlich gesehen ist der Schülerausweis trotzdem ungültig ohne eingeklebtes Foto.

Wenn du einen Personalausweis besitzt, dann brauchst du aber auch unter umständen keinen Schülerausweis mehr.

Antwort
von chrisis98, 6

Muss da nicht sogar noch ein stempel drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten