Frage von Chrijs2015, 67

Muss mein Cousin unbedingt die Schule wechseln?

Hallo

Mein Cousin geht in Rheinland Pfalz auf eine Realschule. Leider hat er dieses Jahr 2 Fünfer. Nun muss er die Schule wechseln um noch einen Realschulabschluss machen zu können.

Kann man nicht einfach weiter bei der Schule bleiben und über VHS die Realschule machen?

Den eigentlich hätte er ja noch den Hauptschulabschluss am Ende der Schulzeit oder läuft das anders als in Bayern ab?

Antwort
von MariaCMeyer, 12

Hi,

Er kann eine Nachprüfung in einem der 5er fächer absolvieren fals er sie besteht kann er auf der Schule bleiben

LG.

Antwort
von teutonix1, 38

Das verstehe ich nicht. Wieso muss er die Schule wechseln? Er kann doch normalerweise die Klasse wiederholen?

Kommentar von Chrijs2015 ,

Er ist ja nicht durchgeflogen. Sondern könnte keine Realabschluss machen.

Kommentar von teutonix1 ,

??? Mit 2 Fünfern in Hauptfächern ist er durchgefallen. Bitte genauere Info.

Kommentar von Chrijs2015 ,

er ist in der 9 Klasse und soll wegen dem letzten Jahr wechseln. Da er 2 Fünfer hatte und wohlmöglich den Realschulabschluss so nicht schaffen würde. Er mag aber dort nicht weg wegen seinen Freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community