Frage von fansi001, 34

Muss mein Chef mir meine Arbeitskleidung stellen?

Hallo, Also ich arbeite im Einzelhandel und wir müssen eine Schürze, ein Hemd und eine Fliege tragen. Diese werden auch zur Verfügung gestellt jedoch verlangt mein chef bzw unser betrieb das wir auch noch schwarze Hosen und schwarze Schuhe tragen sollen. Ist das rechtens oder müsste man die uns auch stellen wenn die wollen das wir sowas anziehen?

Lg Fansi

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JollySwgm, 21

Wenn er darauf besteht das ihr eine bestimmte Hosr kauft und auf bestimmte Schuhe besteht muss er sie stellen.

Wenn er nur sagt: schwarze Schuhe und schwarze Hose ist das so korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten