muss mein Chef eine offene stelle ausschreiben da ich mich bewerben möchte. und er sagt, Nein ich habe stele jemandem versprochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also: der betriebsrat kann dir überhaupt nichts versprechen ausser sich für dich einzusetzen. entscheiden tut immer noch cheffe.  also rede mit deinem chef und wenn der nein sagt, musst du das wohl akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sampim2016
27.04.2016, 13:19

ja der witz an der sache ist ohne die zustimmung von BR kann der chef niemanden einstellen... soviel zum thema BR kann sich für dich einsetzten :)

0
Kommentar von sampim2016
27.04.2016, 13:27

die spätschicht besteht aus 2 mann (mit mir) der kollege ist zu 70% behindert und darf alleine nicht arbeiten.. war damals mal eine 3 mann schicht ich glaube gute arbeit zahlt sich nicht immer aus

0

Naja, solang du nichts schriftliches vom AG hast, bringt dir so eine Aussage leider gar nichts... Du hast einen Vertrag für die Spätschicht abgeschlossen und von daher sitzt dein AG am längeren Hebel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sampim2016
27.04.2016, 13:20

in meinem vertrag steht zum glück nichts von spätschicht das haben die wahrscheinlich extra so gemacht damit wenn mal jemand nachts länger ausfällt

0

Was möchtest Du wissen?