Muss mein Auto schnell verkaufen. Online Portale als Lösung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab mein letztes Auto nachmittags bei mobile.de und ebay Kleinanzeigen rein und abends war der Wagen verkauft. Kaum war die Anzeige drin, hat das Telefon pausenlos geklingelt. Ich dachte erst den Telefonterror werde ich nie los, aber als ich die Anzeige dann nach dem Verkauf raus nahm, war wieder Ruhe😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also "wir kaufen dein Auto" ist in sofern seriös, dass es mit der Zahlung und Abmeldung des Wagens wirklich problemlos vonstatten geht.
Nicht seriös sind aber deren Lockangebote.
Den Preis den du im Internet bei der Angabe der Daten angezeigt bekommst, ist ein reines Lockangebot. Du kannst mit einem Preis 30-50% unter dem Lockpreis im Internet rechnen. Habe es selber erlebt. 1600 Euro im Internet. Auto war in gutem Zustand. Dann Termin gemacht und was war das höchste was "wir kaufen dein Auto" mir schlussendlich anbot? 860 Euro.
Also lieber privat inserieren. Habe dann damals mein Auto auch an privat für 1500 Euro verkauft bekommen ;)

Händler zahlen fast immer schlecht. wirkaufendeinauto hat mir zum Beispiel beim letzten Fahrzeug weit weniger als die Hälfte von dem angeboten was ich im Privatverkauf erzielt habe.

Okay, ich inseriere meinen Wagen trotzdem für Privatverkäufe. Und wenn sich so schnell nichts ergibt, kann ich ihn ja immer noch schnell über Händler loswerden!

Dankeschön

Vergiss es. Auf solche Leute würde ich mich nie einlassen.

Wenn du das Auto um jeden Preis schnellstmöglich loswerden willst, stelle es ab 1 Euro bei Ebay rein, dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit in sieben, acht Tagen vom Hof.

Wenn nicht 'um jeden Preis', dann stelle es gleich zu einem realistischen Preis bei mobile.de ein. Viele machen den Fehler, es erst mal zu hoch zu inserieren und dann später zu senken, nachdem es sich über Wochen und Monate die Reifen in die Felgen gestanden hat.

Du kannst WirkaufendeinAuto nehmen, um eine Vorstellung eines ungefähren Händler-EK zu bekommen, aber nimm um Himmels Willen dazu nicht deine echte E-mail-Adresse, sondern lege kurz eben schnell eine Sockenpuppe auf gmx.net an oder so was. Zur Überprüfung der Preisvorstellung kann auch autouncle.de ganz gut sein.

Wenn das Problem noch aktuell ist kann ich auf jeden Fall https://autoankauf-online.net/ empfhelen !

Sehr schnell und gut. Auch ohne Lockangebot wie bei wir kaufen dein auto diese haben mein Auto nähmlich nicht bekommen.

es gibt an jeder Ecke Autohändler die Barankauf von Autos machen. Mehrere einfach abklappern.

Was möchtest Du wissen?