Frage von minimaus29, 53

Muss mein altes Spielzeug weggeben..?

Hallo :( ich bin 14 Jahre alt und wir müssen unseren Dachboden räumen wegen Brandgefahr. Da ist mein ganzes Spielzeug oben, wie lieblings Puppen, Erinnerungen an meinen leider verstorbenen Opa usw. Wir haben in unserer Wohnung keinen Platz und ich darf mir kaum was behalten. Und muss das zeug verschenken. Heute kam meine Friseurin und hat was für ihre kleine Tochter abgeholt. Ich hab mich früher verabschiedet weil ich heulen musste. Ich weiß das klingt dumm ich bin immerhin 14 und spiele nicht mehr damit und ich weiß das das Kind (hoffentlich) Freude mit dem Spielzeug haben wird. Aber ich wollte alles für meine Kinder später aufbewahren. Und es hängen so viele Erinnerungen an den Sachen. Ich bin mega traurig.

Könnt ihr mich irgendwie verstehen? Habt ihr auch sowas schon mal erlebt? Und habt ihr Tipps wie es mir nicht so schwerfällt? 😢😔💜

Lg 😔

Antwort
von Nashota, 14

Wieviel Kisten an Erinnerungen sind es denn? Vielleicht kannst du das für dich Wertvollste sortieren und bei einem Freund unterstellen oder einem anderen Familienmitglied?

Kommentar von minimaus29 ,

2 Puppen da ich zwei wichtige weggeben musste. Und naja es würden schon ein paar Kisten werden weil wir noch viel räumen müssen 😔 ich wüsste niemanden wo ich es verstauen könnte 😢

Kommentar von Nashota ,

Man kann nicht alles aufheben, das muss dir klar sein. Ich habe das Spielzeug meiner Kinder auch nur noch zum Teil im Keller. Andere Dinge hab ich im Kindergarten abgegeben oder in Sozialhäusern, wo sich Kinder auch noch daran erfreuen können.

Du solltest erst mal bei Freunden anfragen, ehe du sagst, du wüsstest niemanden. Und zur Not müsstest du halt etwas Platz in deinem Zimmer opfern. Zum Beispiel unterm Bett oder auf dem Schrank.

Aber wie gesagt, alles aufheben geht nicht.

Kommentar von minimaus29 ,

alles natürlich nicht. Wir geben die Sachen in Kinderheimen usw ab. Ein paar Sachen durfte ich jetzt behalten. ich bin total froh. 🙈😍😅😊😄

Kommentar von Nashota ,

Das freut mich für dich. Und die anderen Kinder werden sich auch darüber freuen.

Kommentar von minimaus29 ,

danke ❤ ja hoffe ich doch 😊

Antwort
von angelinanangie, 35

Hast du vielleicht noch eine Oma? wenn ja lagere ein paar sachen bei ihr,wenn es für deine oma okay ist.. wenn nicht dann musst du dich eben verabschieden

Kommentar von minimaus29 ,

Die meinen ja alle das die Kinder mehr Freude damit haben als meine irgendwann, weil es da ja eh vieeeel coolere Sachen gibt dann 😒😔

Kommentar von angelinanangie ,

Dann rede mit deinen Eltern , und sag ihnen das dir diese Sachen sehr viel bedeuten und sag ihnen dass du nur ein paar sachen behalten willst.... 

Kommentar von minimaus29 ,

ich versuche es. 1 wichtige Puppe musste ich heute eh schon hergeben um die zweite werde ich jetzt "kämpfen". und um ein paar andere Sachen auch. danke für die Antwort 😔🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community