Frage von blnerduerfendas, 35

Muss man/wie kann man verhindern, dass here/here+ von sich aus mobile Daten/Internet auf dem Windows phone einstellt?

Apps haben ja Kontrolle über das Telefon. Ich mchte aber nicht, das bei von mir deaktivierten mobilen Daten eine App, in diesem Fall here/here+, dieses tut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexontour, 15

Wenn du die Karten heruntergeladen hast, verwendet HERE sowieso nur minimale Datenmengen für die Navigation - Verkehrsinfos und so weiter. Ansonsten kannst du noch hiernach vorgehen, und den Datenverkehr einschränken:
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/connectivity/use-data-sense-to-mana...

Antwort
von zirconium666, 15

Hallo!

Wie, "Kontrolle über das Handy"? Keine App hat Kontrolle über ein Handy. Außer vielleicht Schadsoftware/-apps auf Android, da hier andere Zugriffrecht möglich sind als auf Windows Phone und iOS. Die App verfügt laut Angaben im Store lediglich auf die ZUGRIFFSrechte für Sachen, die für die Navigation auch gebraucht werden.

Bei deaktivierter mobilder Datenverbindung kann eh keine App sich mit dem Internet verbinden. Die Datenverbindung kannst nur Du selber ein-  und ausschalten. Und im ausgeschalteten Zustand zieht Here auch keine Daten. Für die Navigation ist auch keine Internetverbindung nötig.

Wenn ich Dir geholfen habe, fein! Wenn ich da was falsch verstanden habe: Melde Dich bitte nochmal.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten