Frage von eli4142, 43

Muss man, um in der Schweiz Polizist zu werden, die Rekrutenschule im Militär machen um angenommen zu werden?

Hab gehört das man die RS machen muss als Mann um Polizist zu werden. Stimmt das oder war das nur früher so?

Antwort
von AssassineConno2, 24

Warum informierst du dich nicht bei der Kantonspolizei Bern auf der Internetseite? Ich wohne nichtmal in der Schweiz und bin mir ziemlich sicher dass du das nicht musst. (Habe nämlich neulich erst bei denen nachgelesen). Aber du musst mindestens 21 sein und eine abgeschlossene 3 Jährige Ausbildung haben. Und natürlich schweizer Staatsbürger sein (und daran scheiterts bei mir -.-"

Antwort
von xo0ox, 9

Müssen nicht genaueres findest du auf der Homepage des jeweiligen Kantons.

Hier im Beispiel Bern muss man die RS absolviert haben.

http://www.police.be.ch/police/de/index/jobs/jobs/polizist_in/anforderungen.html

Im Kanton Zürich steht aber z.B. nichts davon.

http://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/jobs/berufsbild_poli...

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten