Frage von DeadRider3000, 108

Muss Mann trainiert sein?

Mir ist aufgefallen das heutzutage extrem viele Männer trainieren , oft sieht man im Fernsehen oder in der Werbung nur durchtrainierte Körper mit wenig Fettanteil. Vor 20-30 Jahren war das allerdings nicht (so Extrem) der Fall . Meine Frage ist nun , ob es in den heutigen Tagen überhaupt noch "ankommt" ( bei Frauen) wenn man nicht trainiert . Oder hat man garkeine Chance mehr ? DANKE für eure Antworten

Antwort
von BrightSunrise, 61

Also erstmal: Der "perfekte" Körper, egal ob bei Mann oder Frau, verändert sich von Zeit zu Zeit immer, das ist also keine neumodische Erscheinung oder sowas.

Natürlich kommt man dann auch noch an, es gibt auch viele Frauen, die nicht auf Waschbrettbauch stehen und lieber den Waschbärbauch bevorzugen! Außerdem zählt ja nicht nur das Äußere, der Charakter ist schließlich auch sehr wichtig. Mein Freund geht auch nicht im Fitnessstudio pumpen, mich stört das nicht (auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, hihi).

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 44

Hallo! Eigentlich zwingt schon die Gesundheit zum Sport.  Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden - zumindest etwas

Ich wünsche Dir alles Gute.

.

Antwort
von AntworteMirBaby, 35

Nein finde ich gar nicht, ich meine wenn du dich selbstbewusster und besser fühlst wenn du trainierst wirkt sich das ja auch indirekt auf dein Verhalten bzw. im Umgang mit anderen aus, aber ich finde man sollte einfach gesund und sportlich sein, aber nicht extrem muskulös

Antwort
von wandelnderwind, 26

Muss jeder für sich entscheiden. Ich will zB muskulös sein.

Antwort
von Akiruu, 40

das ist wohl sehr unterschiedlich.. ich persönlich mag lieber schlanke - aber nicht dürre männer. muskeln oder so ok aber nicht so mein fall. wobei das auch zweitrangig ist. mir ist der charakter ernsthaft wichtiger.

Antwort
von Ring93, 44

Ich bin zwar keine Frau. ABER. Prozentual würde ich sagen,das sie nicht den Bodybuilder Typ haben wollen mit Sixpack, sondern einen fitten Mann mit etwas Muskulatur. 

Antwort
von Tseyboth, 46

Klar kommt man da Gut an. Frauen schauen schon das ihr Partner gut aussieht. Aber glaub mir Charackter und vorallem witz und ehrlichkeit ist ihnen viel Wichtiger als nur einen geilen Körper. DIe richtige wird dich lieben so wie du bist.

Antwort
von juli2080, 24

Ist Geschmackssache ich mag Männer mit Bäuchlein :)

Antwort
von Loltana, 40

Die meisten die trainieren machens eh falsch bzw so selten dass kaum einer einen trainierten körper davon kriegt.. also nein

Antwort
von FlashedThing, 40

Ist alles nur ein Trend womit sich geld machen lässt. Einige hatten erfolg miz ihren programmen usw, da müssen es sofort alle nachmachen. Nein muss man nicht.

Antwort
von kenibora, 32

Du hast es schon beschrieben. Im Fernsehen überwiegt für alles die "Werbung"! Ich schau sie schon garnicht mehr an! Wer hat im Berufsleben schon soviel Zeit, zusätzlich, zur Verfügung?  Gesund ist aber auch nicht alles.

Antwort
von peoplelife, 39

Ist mir relativ egal. Wenn ich keiner Frau gefalle, dann haben sie mich auch nicht verdient^^

Antwort
von Schuwidu, 18

Ich meine nicht,steht ja auch nicht jede Frau auf dunkelhaarige Maenner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten