Frage von Hannes997, 18

Muss mann immer wenn man die Führerschein Klasse c95 verlängert nochmal fahstunden nehmen (Österreich)?

Antwort
von BodenseeUser, 11

Hi,

die 95 bzw. die Weiterbildung ist in der EU Richtlinie 2003/59 festgelegt dort sind Fahrstunden nicht geregelt!

Ich kann mir auch nicht Vorstellen warum du das als Fahrer machen solltest, denn an Praxis wird es ja nicht Mangeln.:)

Es gibt Bildungsträger die den Bereich wirtschaftliche Fahrweise auf einem LKW oder einem leistungsfähigen Simulator machen. Das hat aber nichts mit Fahrstunden zutun.

Aber du kannst dich ja mal Vorort informieren, denn ich kenne die nationale Umsetzung der Richtlinie in Österreich nicht. Aber wenn ich so im Internet schaue sind die module genauso wie in Deutschland.

Sorry das dich das nicht weiterbringt!

Gruß
André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten