Frage von yeezussebitas, 36

Muss Mann für denn Führerschein denn erste Hilfe Kurs noch mal nach machen wenn mann sich in einer neuen Fahrschule anmeldet und es mehr als 2-3 jahre ⬇️?

dazwischen sind ?

Antwort
von Branko1000, 7

Die Bescheinigung des Erste Hilfe Kurses verfällt nicht, aber der Sehtest verfällt nach 2 Jahren.

Antwort
von Rollerfreake, 18

Die Teilnahmebescheinigung müsste eigentlich noch akzeptiert werden, schwieriger wird es mit dem Sehtest, den musst du auf jeden Fall wiederholen, da er nur 2 Jahre gültig ist. 

Kommentar von yeezussebitas ,

mit dem Sehtest hab ich kein Problem

Kommentar von Rollerfreake ,

Dann ist ja alles in Ordnung. 

Antwort
von AaronZelli, 23

nein eigentlich nicht aber einen sehtest musst du warscheinlich widerholen

Antwort
von Alexander224, 24

Eigentlich nicht.
Hast du den noch die Bestätigung vom Erste Hilfe Kurs

Kommentar von yeezussebitas ,

ja mehrere aber die sind etwas älter aber ich habe sehr oft denn erste Hilfe kurs gemacht da durch das ich beim DLRG war

Kommentar von Alexander224 ,

Dann sollte es kein Problem darstellen.

Kommentar von Alexander224 ,

und wenn frag nochmal den Fahrlehrer

Antwort
von kindgottes92, 20

Die Bestätigung läuft nicht ab, vorrausgesetzt, du hast sie noch. Gilt auch in 10 Jahren noch, wenn es keine Gesetzesänderung gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten