Frage von goali356Usermod Junior, 34

Muss man zur Einschreibung ein Passbild mitbringen?

Ich habe gehört dass es an manchen Hochschulen üblich ist, dass ein Passbild für den Studentenausweis einzureichen ist.

An meiner wurde jedoch nie ein solches verlangt. Ist es immer so dass man für den Studentenausweis ein solches braucht? Oder kann ich ruhig ohne dort hingehen wenn es nicht verlangt ist?

Ich musste nur bei der Bewerbung ein Lichtbild in Passbildgröße zufügen. Dort habe ich ein normales Bewerbungsfoto genommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 02210, 23

Ich habe an zwei verschiedenen Universitäten studiert und bei beiden hatten die Ausweise kein Bild. Dafür galten sie auch nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis.


Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 12

Ich musste nur bei der Bewerbung ein Lichtbild in Passbildgröße zufügen.

Dann haben sie doch schon eins.

Passbild = Lichtbild in Passbildgröße

Antwort
von Tastenheld, 4

Das wird dir in der Einschreibeunterlagen mitgeteilt. Uni Frankfurt benötigt eines, RWTH Aachen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community