gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Muss man zur Bundeswehr Hausschuhe und Handtücher mitnehmen?

gefragt von BlondiBlondi am 29.09.2007 um 15:41 Uhr

Mein Sohn wird am Montag seinen Wehrdienst anfangen.Jetzt habe ich mir die Liste mal angeschaut,da stand nichts von Hausschuhen und Handtüchern drauf.Weiß jemand Bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bundeswehr x 1.237 Wehrdienst x 223

Kabark
beantwortet von Kabark am 29. September 2007 15:43
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hausschuhe...<lach>...am besten noch welche mit rosa Häschen drauf? Nein, Blondi, er braucht da keine Hausschuhe. Eigene Handtücher würde ich an seiner Stelle mitnehmen, die sind einfach angenehmer.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 29. September 2007 16:01

Genau, rosa Häschen passen genau da hin.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 29. September 2007 15:44
6x

Nein, man muss eigentlich nichts mitbringen, außer seine Zivilklamotten. Mankriegt da alles, von der Unterwäsche bis zum Stahlhelm. Nur persönliche Hygieneartikel wie Rasierer, Zahnputzzeug e.t.c. sollte man mitbringen.

anonym
beantwortet von rama25 am 29. September 2007 17:11
3x

Die Bundeswehr stellt alles, außer Hygieneartikel und Sachen für den persönlichen Gebrauch. Empfehlen kann ich Dir noch ein größeres Handtuch (Saunatuch o.ä.), Kartenspiel usw. Über die ausgegebene Unterwäsche läßt sich streiten (weiße Feinripp-Unterhosen mit Eingriff......), ich habe immer meine eigene benutzt.

anonym
beantwortet von nutzer_z am 30. September 2007 10:49
0x

Man brauch weder Hausschuhe noch Handtücher mitbringen. Handtücher werden bei der Einkleidung mit ausgegeben und man bekommt Badelatschen. Eigentlich erhält ein Rekrut alles was er an Kleidung braucht. Allerdings würde ich raten ein bißchen zivile Bekleidung einzupacken und vor allem private Unterwäsche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Handtücher mit Rosastich

frottee ... welche handtücher verziehen sich garantiert nicht ...?

Handtücher etc bedrucken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.