Blondi am 29.09.2007 um 15:41 Uhr
Mein Sohn wird am Montag seinen Wehrdienst anfangen.Jetzt habe ich mir die Liste mal angeschaut,da stand nichts von Hausschuhen und Handtüchern drauf.Weiß jemand Bescheid?

Hausschuhe...<lach>...am besten noch welche mit rosa Häschen drauf? Nein, Blondi, er braucht da keine Hausschuhe. Eigene Handtücher würde ich an seiner Stelle mitnehmen, die sind einfach angenehmer.

Nein, man muss eigentlich nichts mitbringen, außer seine Zivilklamotten. Mankriegt da alles, von der Unterwäsche bis zum Stahlhelm. Nur persönliche Hygieneartikel wie Rasierer, Zahnputzzeug e.t.c. sollte man mitbringen.
Die Bundeswehr stellt alles, außer Hygieneartikel und Sachen für den persönlichen Gebrauch. Empfehlen kann ich Dir noch ein größeres Handtuch (Saunatuch o.ä.), Kartenspiel usw. Über die ausgegebene Unterwäsche läßt sich streiten (weiße Feinripp-Unterhosen mit Eingriff......), ich habe immer meine eigene benutzt.
Man brauch weder Hausschuhe noch Handtücher mitbringen. Handtücher werden bei der Einkleidung mit ausgegeben und man bekommt Badelatschen. Eigentlich erhält ein Rekrut alles was er an Kleidung braucht. Allerdings würde ich raten ein bißchen zivile Bekleidung einzupacken und vor allem private Unterwäsche.
Genau, rosa Häschen passen genau da hin.