Frage von christian199001, 82

Muss man zur Autovermietung mit dem Anzug hingehen um ein besseres Fahrzeug zu erhalten?

Mir ist aufgefallen das die Autovermietungen sehr aufs äußerliche schauen. Man wollte mir mehrmals keinen Golf GTD vermieten obwohl der draußen im Hof stand.

Ein Mitarbeiter sagt mir das der GTD Morgen weg geht und er steht dort bis Heute noch und wird vermietet.

Das nächste mal zieh ich mir mein Kommunion Anzug an und gehe zur Autovermietung.

Antwort
von Genesis82, 24

Der Anzug spielt keine Rolle. Und der GTD war dann wohl einfach schon anderweitig vermietet. Entscheidend bei der Autovermietung ist, wie alt du bist, wie lange du deinen Führerschein schon hast und ob du ggfs. eine Kaution hinterlegen kannst, z.B. mit einer Kreditkarte.

Wenn man dir ansieht, dass du dich mit dem Anzug "verkleidet" hast, dann ist das eher negativ. Da fragt man sich dann "warum muss der schauspielern, was hat er zu verbergen?".

Bei den meisten Autovermietungen muss man mind. 21 sein und 2 Jahre einen Führerschein haben, um ein Auto zu mieten. Bei PS-starken Fahrzeugen muss man oft sogar mind. 25 sein.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 22

Die haben verschiedene Kriterien:

Einige geben Führerschein-Neulingen nur kleinere Fahrzeuge, bestimmte diebstahlgefährdete Marken werden nicht für Auslandsfahrten herausgegeben - und die meisten geben Upgrades vor allem an gute Kunden, die schon zahlreiche unproblematische Anmietungen hatten.

Ich hatte meine Kommunion im Alter von vielleicht neun oder zehn Jahren. Wenn ich den als Volljähriger noch mal in der Öffentlichkeit anprobiert hätte, wäre ein Mietwagen-Upgrade wahrscheinlich das Letzte, das passiert wäre..

Antwort
von Kuno33, 56

Beim Autoverleih ist der Schein, den Du auf den Tisch legst, entscheidend. Wenn Du nicht gerade asozial aussiehst, dürfte alles andere kaum eine Rolle spielen.

Möglicherweise wirkt ein Anzug seriöser, aber entscheidend ist er in aller Regel nicht.

Antwort
von dave11104, 27

Wie alt bist du? Wenn du von einem Kommunionsanzug redest gehe ich mal von maximal 18 aus. Hast du dir die Bedingungen der Versicherung durchgelesen?

Antwort
von troublemaker200, 18

Solange Du zahlst ist das egal. Du bist der Kunde. Wenn sie den GTD nicht rausrücken wollen, geh zur Konkurenz.
Oder bestell den GTD ein paar Tage vorher vor.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 30

Du hast nichtmal nen Golf bekommen obwohl Du letztens erst behauptet hast einen AMG bekommen zu haben?

Kommentar von christian199001 ,

Ja es handelt sich auch hierbei um die Prestige Kategorie, bei der das Fahrzeug garantiert wird. Man bucht ein Audi S3 und die können dann nichts mehr sagen. Bucht man jedoch die normalen Kategorien, suchen die sich ein Fahrzeug aus.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten