gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man zum joggen wirklich teure Jogging-Schuhe haben?

gefragt von suncomesoutforU am 12.04.2009 um 21:50 Uhr

also das frag ich mich schon lange...letztes Jahr habe ich mit dem Joggen angefangen...eigentlich hats mir spaß gemacht, ich wollte es eher zum abnehmen als zum stress abbauen..ich habe wohl schon mal gehört das es sehr sehr wichtig sein soll die richtigen schuhe zu tragen.. nun ja..ich bin nicht so richtig gewillt zu runners point zu gehen und mir da ein teures paar ultimative laufschuhe zu holen... kann man sich wirklich so schrecklich die gelenke kaputt machen wie immer behauptet wird?? ich mein mir ist klar, das wenn man in dünnen tretern mit 150 kilo täglich zwei stunden aufm aspahlt läuft, sich schon was kaputt macht aber ich wiege vielleicht 5 kilo zu viel, hab also nicht so schreckliches übergewicht...ich traue diesen achso tollen beratern nich übern weg, orthopäden sind die nämlcih auch nicht. Ist radfahren nich eventuell gesünder? wenn das doch so auf die gelenke geht, das joggen? ich hab mal gelesen das da ne ganze menge an gewicht auf den gelenken lastet, helfen da schuhe überhaupt..? wie gesagt ich rede nicht von mode sneakers oder so.. ich bin ratlos..und würde gerne eine ehrliche meinung hören unabhängig von der laufschuh industrie^^

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schuhe (2814)
Joggen (757)