Frage von Seilindarussela, 51

Muss man zum frauen artz?

Muss ich wircklich zum frauen artz oder kann ich es mir auswählen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FuHuFu, 23

Es ist auf alle Fälle sinnvoll, wenn Mädchen, bevor sie den ersten Sex haben, sich beim Frauenarzt oder einer Frauenärztin untersuchen lassen. Dann weißt Du, dass Du gesund bist und dass alles in Ordnung ist.

Du kannst dort auch alle Fragen stellen zum Thema Geschlecht und Sex hast. Außerdem kannst Du Dich über Verhütung beraten lassen und Dir auch die Pille verschreiben lassen oder die Kupferkette einsetzen lassen.

Natürlich wirst Du nicht polizeilich vorgeführt, wenn Du nicht hingehst. Insofern "musst" Du nicht hin. Aber es wäre töricht, da nicht hinzugehen.

Antwort
von Schwoaze, 22

Es ist in einem bestimmten Alter nicht so schlecht. Man kann ihn alles fragen, er kann Dir sagen, ob mit Dir alles in Ordnung ist, ... das ist doch  nicht so übel.

Wie alt bist Du denn? Und wer will Dich denn schicken?

Kommentar von Seilindarussela ,

ich habe jetz 14 und einer meiner freundinen sagte das mann muss dahin gehen

Kommentar von Schwoaze ,

Müssen tust nicht. Hast Du schon Deine Tage? Ist alles in Ordnung? Fühlst Du Dich gesund? Dann besteht vorläufig keine Notwendigkeit dafür. Es ist zwar nix Böses, so ein Besuch beim Frauenarzt, aber Du kannst Dir schon noch etwas Zeit lassen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Wenn du dir das Bein gebrochen hast , eher nicht!

Ab einem bestimmten Alter ist es für junge Frauen sehr sinnvoll sich vom Frauenarzt untersuchen zu lassen. Dann weißt du, dass du gesund bist und alles ok ist.

Antwort
von JaguarFTYPE, 39

Müssen musst du gar nix 

Es ist aber zu empfehlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten