Frage von ichfragalle, 97

Muss man zum basketball spielen groß sein ?

muss man groß sein zum basketball speielen groß sein ?also in der jugend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, groß, klein, 45
nein

Hallo! Größe ist ein Vorteil aber es gibt auch kleine Weltklasse - Spieler.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von ViperDunk, 47
nein

Nein, aufbau ist meist die Position für die 'kleinen' Spieler, dafür braust du aber gute Ball-Kontrolle und musst gut Pässe verteilen. 
Kann man alles lernen!

Antwort
von Shingame, 33

Nein auf keinen Fall. Ich selbst bin 175cm groß und bin trotzdem Starter in der Regionalliga. Wenn du spielverständnis,sowie ballkontrolle hast und weisst wie du deine leute anspielen musst, ist es nicht so schwer

Antwort
von GuckLuck, 40

Man muss nicht, aber es wäre von Vorteil

Antwort
von DieOlleKuh, 53

Muss man nicht, wäre aber ein kleiner Vorteil wenn du Punkten willst.

Antwort
von Chaoist, 41
nein

Je kleiner du bist, desto besser musst du bei allem anderen sein.

Antwort
von Aktionaer0010, 54
nein

Muss man nicht. Um aber gut zu sein, ist die Grösse sehr wichtig beim Basketball. 

Antwort
von Schattensucher, 32

Nein, solange du Technik und Taktik beherrschst

Antwort
von DerANALisator, 16
nein

Nein man muss nicht gross sein.