Frage von moobi77, 44

Muss man zuerst Milliadär sein damit man überhaupt US-Präsident werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 23

gewisse Vorteile hat es, bei den enormen Wahlkampfkosten in den USA, Geld zu besitzen oder flüssig zu machen

Clinton war nicht arm ... Bush war nicht arm ... Nixon war vergleichsweise klamm !  auch J. Carter,  Kennedy war sehr reich ... und  vorallem Johnson war super reich

Kommentar von moobi77 ,

Eben dann muss man ja eigentlich zuerst reich sein damit man Überhaupt präsident wird

Kommentar von Bestie10 ,

oder eben einen guten Sponsor haben

Antwort
von lesterb42, 9

Vorallem musst du in den USA geboren sein.

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Ist nicht Bedingung, aber ungemein hilfreich.

Antwort
von huegelguegel, 13

wahrscheinlich du musst ja dein Propagandazug durchs Land organisieren