Muss man zu einer beginnenden ARGE-Maßnahme gehen, wenn man bereits einen Arbeitsvertrag hat?

7 Antworten

Ja, natürlich. Du sollst aus der Statistk raus und nur das zählt und wer zu so einem Termin muß, ist da raus.

Alles doch ganz einfach und viel Glück.

Du hast zwar einen Vertrag vorliegen, aber was ist wenn diese Anstellung in der Probezeit sofort wieder gekündigt wird?

Selbstverständlich hast du an der Maßnahme teilzunehmen. Arbeitslosigkeit ist KEIN Urlaub.

Wann ist genau der Jobbeginn und wann beginnt die Massnahme?

ist die Maßnahme eher, geh unbedingt hin bzw. kläre das auf JC ab. Schließlich kriegst Du ja noch Geld von denen, nicht dass da irgendwas schief geht.

Grundsätzlich musst du allen angeordneten Maßnahmen nachkommen. Du kannst aber das mit deiner Argebearbeiterin besprechen, ob du an dieser Maßnahme teilnehmen musst.

Grundsätzlich : ja

Sprich aber einfach mal mit deinem Sachbearbeiter, vielleicht verzichtet er darauf. Tut er das nicht, musst Du allerdings teilnehmen.